• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E310 Classic oder Q300?

terrorhamster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich stehe momentan vor der Qual der Wahl, welcher Weber-Gasgrill wohl der Richtige ist. In meiner Preisklasse bewegen sich sowohl der Spirit E310 Classic und die "großen" der Q-Serie, also der Q300 oder evtl. auch der 320er.

Grundsätzlich finde ich bei den Spirit-Grills großartig dass die Gasflasche im Grill verstaut werden kann, das ist schonmal ein riesen Vorteil.

Die Q-Serie dagegen ist Platzsparender und die beiden Modelle in meiner Auswahl lesen sich von den Technischen Daten her irgendwie besser als die "kleinen" Spirits. Die Q-Grille erscheinen mir insgesamt auch etwas "wertiger".

Im Gegensatz zum Spirit hat der Q300 auch einen Gussrost, wäre das Kaufentscheidend?

Meine Erfahrungen mit Gasgrills gehen gegen 0, ich habe bisher nur mit Holzkohle gegrillt. Vermutlich tu ich mich deshalb auch mit dieser Entscheidung so schwer. Deshalb mal die Frage an die Kenner: Welche Serie ist die bessere? Q oder Spirit?
 
Eigentlich hat sich das Thema auch schon wieder erledigt, die Wahl ist auf den Q300 gefallen, ich MUSSTE bei der 30%-MaxBahr-Aktion einfach zuschlagen. ;)
 
Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, der einzige Nachteil an der MaxBahr-Aktion ist, dass sie das gute Stück nicht vorrätig hatten und es jetzt MINDESTENS 2 Wochen dauert. Das grenzt an seelische Grausamkeit! ;)
 
Gut gemacht Hamster bei dem Preis und dann einen Q330 da wirst Du viel Spass mit haben! Glückwunsch! Und willkommen bei der Gasgrillfraktion :-)
 
Auch von mir: Glückwunsch. Noch ein mixed Griller mehr :)

Hab mir gestern auch mal die Q's neben dem Spirit aus reinem Interesse angeschaut, und hatte den gleichen Eindruck wie Du.
 
Zurück
Oben Unten