• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E310, Grandhall 323, oder doch ein anderer ??

raeng01

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte erst mal mein Lob für diese klasse Seite und das Forum aussprechen.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eine Gasgrills und habe nach 3h surfen und stöbern immer noch keine Entscheidung fällen können.

Ich möchte was in der Richtung wie Weber Spirit 310 oder Grandhall Premium 323 aber irgendwie finde ich nicht genau das richtige.

Ich möchte unbedingt die Gasflache im Unterbau verstaut haben (Weber ??) und nach möglichkeit zwecks Platz mid. einen der Seitentische wegklappen (Weber, Grandhall ???) oder wegstecken können.
Der Unterbau sollte auch nicht ganz offen sein !
Der Grandhall gefällt mir ganz gut, aber ich glaube der Seitetisch ist fest, oder ??

Hat jemand auf Anhieb eine Idee ??

DANKE
Ralph

only Grandhall

Bei Weber laesst sich nichts klappen. Die beiden Seitenteile sind fest. Teil des Stahlrahmens. Ob die Gasflasche unten rein passt weiss ich nicht. Ich habe die US Version und da haengt die Gasflasche an einer Waage (Fuellstandsanzeige) unter dem rechten Tisch. Fuer die EU Version gibt es einen extra Halter:
http://www.weber-grill.de/shop-cat-ZubehoerGasgrill-art-16135.html
Ich persoehnlich finde die Flasche aussen besser, da ich den Schrank fuer mein Grillzubehoer nutzen kann. Da lagert mein Grillbesteck, die Raeucherbox, die Tueten mit dem Raeucherholz, meine Grillplatte aus Gusseisen, und noch anderer Kleinkram. Die Flasche wuerde mir zuviel Platz wegnehmen.

Ich habe allerdings das Vorgaengermodel vom Spirit E-310. Den Silver B und der hat Klapptische an beiden Seitenteilen. Die lassen sich nach unten klappen. Wie auf dem Bild unten. Die Seitenteile selber sind aber fest wie oben schon erwaehnt.
SILVER_B_P.gif

Ich haette selber lieber noch einen Silver oder Gold C gehabt. Mit Seitenbrenner und groesserem Unterschrank. Aber die werden leider nicht mehr gebaut:
genesisgoldc.jpg

Gruss
Stefan

Also meines Wissen ist es bei Weber gar nicht erlaubt eine Gasflasche unterzubringen. Selbst wenn sie reinpassen würde.
Nur Grandhalls und Napoleons sind dafür konzipiert.

Wenn Du einen Weber Spirit kaufen willst würde ich eher zu Grandhall raten, beim Genesis würde ich mir beide mal im Direktem vergleich anschaun, aber selbst da würde ich vermutlich zum Grandhall greifen.

Hallo raeng01,

herzlich willkommen hier. Zum Spirit ist fast alles gesagt, aber wenn ich Deine Anforderungen lese ist der Grandhall Premium 323 der besser passendere Grill für Dich. Die Seitenteile sind zwar nicht abklappbar, aber Du kannst das Seitenteil ohne Brenner weg lassen.

Ein Alternative mit Seitenbrenner und abklappbarem Seitentisch wäre der Napoleon Ultrachef UD405RSBPSS und die Gasflasche passt auch in den Unterschrank.

Schade das Du so weit von Stuttgart weg wohnst, ich habe alle Genannten in der Ausstellung.

Grüßle
Thomas

hallo raeng01,

das ist eigentlich ganz einfach..

gasflasche im unterbau - weber ist raus

rest grandhall und napoleon

wie stocki geschrieben hat empfiehlt sich der 323 wo du die linke seite durch lösen von 3 schrauben abnehmen kannst oder den napoleon 405 rbpss.

hier stimmt alles - qualität und preis...

2043_grandhallpremium3233cols4cols3_1.jpg

einfach dieses teil ab... bei premium 323

oder diesen hier

2043_up405rbssangled_462_2.jpg

der ist natürlich chef mäßig...

gruss BBQer :prost:

DANKE

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Optisch gefällt mir der Grandhall am besten. Ich werde mir den mal angucken und wenn wen den einen Seitetisch leicht wegmontieren kann dann wirds der wohl werden. Die Flasche soll weg !!

Halte auch auf dem laufenden wenn ich zugeschalgen habe !

Grüsse
Ralph

Zurück
Oben Unten