• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E310 oder Spirit E320

derwurm99

Militanter Veganer
Hallo.
Ich bin neu hier und möchte nun auch endlich mal anfangen vernünftig zu grillen. :-)

Also möchte ich mir gerne einen Weber Gasgrill zulegen. Nun die Frage welchen? Habe nun zwei ins Auge genommen entweder den Weber Spirit E310 oder den E320.
Ist wirklich nur der Unterschied mit dem Seitenkocher oder hat der 320 auch ein anderes Grillrost?
Würde am liebsten natürlich ein Gussgrillrost haben. Gibt es da irgendweche Empfehlungen oder dann lieber gleich den Spirit E320 mit GBS kaufen.

Vielen Dank schonmal vorweg für die Antworten!
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es kommt auf das Modell an. (Classic, Original, Premium). Die Classic Reihe hat, soweit ich weiß, keinen Gussgrillrost. Die anderen schon. Dann würde ich mal auf die KW Leistung schauen, ob es da noch Unterschiede gibt. Steht ja meist in der Beschreibung. Seitenkocher sieht man ja schon am Bild. Dann gibt es noch Unterschiede bei der Anbringung der Gasflasche. Bei machen Modellen kann man diese an die Seite hängen. Ich wüsste nicht, was es sonst noch für Unterschiede gibt.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut. Einen Seitenkocher brauchte ich nicht, der Grill steht auf dem Balkon. Die Küche ist also nicht weit entfernt :)
Ich würde den Grill immer wieder kaufen.
 
Oben Unten