• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E310 Setup direkt/indirekt

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich plane für eine mittelgroße Vergrillung (ca. 8 Leute) folgendes Setup auf meinem Weber:

Unter dem rechten Gussrost will ich die große IKEA-Schale mit etwas Wasser stellen als indirekte Zone und als Schutz vor zu viel Dreck im Grill.

Der linke Gussrost soll als Bräunungsstudio direkt genutzt werden.

Den linken Brenner würde ich (nach dem Aufheizen) voll weiter laufen lassen, den mitteleren so auf ca. 50%, evtl. etwas mehr. Den rechten Brenner würde ich aus lassen.

Spricht etwas gegen das Setup oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Da die Gäste selber Grillgut mitbringen, wird das nichts Aufregendes: Würste, relativ dünne vormarinierte Steaks, etwas Gemüse in Jehova, etc. mal sehen, wie ich für uns dezent etwas schönes dazwischen mogeln kann ;)

Gruß

Max

EDIT:

Überlege gerade, ob die IKEA-Wanne überhaupt zwischen Rost und Flavorbars passt :confused:

Das könnte sehr eng werden mit der Schwedenschale unter dem Rost. Die reicht ja dann auch bis zum mittleren Brenner. Zum normalen "Flachgrillen" (für die indirekte Zone) habe ich die Koncis noch nie genutzt, es auch nicht als notwendig empfunden.

Die kommt nur bei größeren Fleischstücken zum Einsatz, die gänzlich entkoppelt vom heißen Gussrost vor sich hinziehen sollen (low & slow).

Zurück
Oben Unten