• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Classic

traumfanatiker

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir zu meinem Weber MT GBS 57 noch einen Gasgrill zulege.

Dabei fällt mir gerade auf, dass aktuell ziemlich viele orginal verpackte Spirit E320 Classic auf Kleinanzeigenportalen gibt.

Gab es / Gibt es mom irgendwelche Aktionen oder ist das Zufall ?
500€ für einen neuen orginalverpackten Spirit E320 Classic ist denke ich ein guter Preis oder?

Viele Grüsse

Hat sich erledigt.

Wir haben jetzt einen Spirit E 320 Classic zuhause :D

Und.......anscheinend hat/hatte ein großes Möbelhaus eine Aktion beim Küchenkauf laufen.
Kauf ne Küche für xxxxx€ und bekomme einen Weber Spirit E 320 Classic gratis dazu !!:-)

Warum? Erkläre, dann versuche ich Dir zu helfen.

Reine Budgetfrage eigentlich...
die fehlenden Guss-oder Edelstahlroste könnte man relativ günstig nachrüsten-es liegen doch 150€ zwischen den beiden Grills. Bin noch nicht sicher ob ich mich im Laufe der Zeit über die Klappe ärgere dort wo beim original eine Tür ist...und wie sich die fehlende Rückwand bemerkbar macht weiß ich auch nicht...
hat jemand Erfahrungen hiermit?

Der Original hat auch keine Rückwand ,die gibt es erst ab der Premiumversion ...was mich am Classic nur stören würde wäre der fehlende Gussrost
Falls du auf das GBS system und Seitenkocher verzichten kannst wäre vllt der E 310 mit 2 teiligen Gussrost und Tür im Unterschrank eine Alternative für Dich ...das Modell liegt preislich genau wie der E320 Classic bei UVP 799 Euro ,der E320 Original hat einen UVP von 899 Euro....mit etwas Handeln sind 10 Prozent Rabatt eigentlich immer drin oder Online wahrscheinlich noch mehr

Die fehlende Rückwand ist eher ein ästhetisches Problem. Die Rückwand bei meine Premium hat oben auch einen großen, offenen Bereich. Der Stabilität, des ohnehin nicht gerade verwindungssteifen Spirit ist die Rückwand jedoch schon sehr zuträglich.

Die emaillierten Blechroste kann man wirklich kaum gebrauchen. Die Gussroste des Spirit sind toll. Ich wollte eigentlich eher die Edelstahl wegen der bei meinem Q immer wieder aufkommenden Rostproblematik, bin jetzt mit den Gussrosten aber sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den Gussrosten des Q300 scheinen die Spirit-Roste auch weniger anfällig für Korrosion zu sein.

Auf die Tür würde ich auf keinen Fall verzichten wollen. Ist halt einfach aufgeräumt mit der Tür.

Danke für deinen Rat- das mit der Tür hab ich dann wohl falsch verstanden...
Aber das Problem bei dem 310er ist, dass es ihn fast nirgendwo mehr gibt...
der 320 classic kostet in meinem Baumarkt 650, der 320 original 799...
aber demnächst ist eine 20% auf alles Aktion-da will ich zuschlagen :D

Die fehlende Rückwand ist eher ein ästhetisches Problem. Die Rückwand bei meine Premium hat oben auch einen großen, offenen Bereich. Der Stabilität, des ohnehin nicht gerade verwindungssteifen Spirit ist die Rückwand jedoch schon sehr zuträglich.

Die emaillierten Blechroste kann man wirklich kaum gebrauchen. Die Gussroste des Spirit sind toll. Ich wollte eigentlich eher die Edelstahl wegen der bei meinem Q immer wieder aufkommenden Rostproblematik, bin jetzt mit den Gussrosten aber sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den Gussrosten des Q300 scheinen die Spirit-Roste auch weniger anfällig für Korrosion zu sein.

Auf die Tür würde ich auf keinen Fall verzichten wollen. Ist halt einfach aufgeräumt mit der Tür.

Habe schon hier gelesen das manche eine Rückwand oder Versteifung nachrüsten- würde allerdings gerne darauf verzichten an meinem ersten und naglneuen Grill gleich rum zu schweißen oder so...

Ich bringe mal wieder den offiziell nicht gelisteten 310 Premium ins Spiel. Hat Rückwand und Gussroste aber (Gott sei Dank) keinen Seitenkocher.

http://www.idealo.de/preisvergleich...e-310-premium-black-46510379-weber-grill.html

749,- Euro hört sich für mich prima an.

das Modell wäre genau richtig für mich-zumal ich den Grill nächstes Jahr in einen gemauerten Küchenblock integrieren will und die Seitentische am liebsten demontieren würde- da wäre ein Seitenkocher überflüssig... Allerdings der Classic für 650-20% macht 520€ und 750 ist da schon eine Ecke mehr...
habe gestern erst einen WSM 47 gekauft :-)

Dann nicht lange weinen. Mann sein. :-D

Vermutlich würde ne Frau noch weniger rummachen. Nur wär halt dann bald kein Grill, sondern eine neue Gucci zu Hause. :-)

Es gibt jedes mal dumme Kommentare wenn ich einen neuen Grill, Zubehör oder einen schönen Single Malt kaufe...
muss allerdings fairerweise sagen,dass ich mir auch jedes Mal nen Kommentar nicht verkneifen kann wenn der Postbote mal wieder ein "begehbares" Paket mit Zalando Aufschrift vor unsere Haustür wuchtet....

Back to business: könnt ihr mir die genauen Unterschiede zwischen Original und Premium sagen?

Zurück
Oben Unten