• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Original - Napoleon SE410SBPK (Detailfragen)

Moin
Und haste deinen Grill schon ?

Bin auch am überlegen was für einen Grill ich mir hole, denke mal Weber E-320 Premium.

Bei VA sieht man immer die Grabscher auf dem Blech.

Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich denke mal dafür bekommt man auch Qualität.

Noch eine Frage zu den Rollen kann man da Größere drunter machen ?

Gruß Otto :frier:
 
Otto: Qualität gibt es erst ab Genesis! Schau doch mal nach Napi oder Broil King, fahr zum Fachhändler, fass die Geräte an und dann entscheide. Und wenn Du dann noch sagst, dass ein Spirit qualitativ hochwertig ist, fahre ich vielleicht auch noch mal los ind schau mir die neuen Modelle an.

Finde es immer so schaden, wenn die Leute soviel Geld ausgeben und dafür nur Blech bekommen. Aber das mußt Du selber wissen.

Nochmal: Zum gleiche Preis einen 4+1 Brenner, doppelwandige Haube und Türen, schwerer gusseiserner Rost, gusseiserner Korpus uvm.

Broil aking, das Pendat oder Equivalent zu Weber aus Kanada... Nicht China, nicht Timbuktu und einfach nur GUT!:ks:
 
Moin

Broil King ,Napi müsste ich mir noch mal anschauen,komme von Braunschweig

weg.

ev. kennt ja jemanden einen Händler hier in der Nähe ?

mfg Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto: Qualität gibt es erst ab Genesis!

Also entschuldige mal, aber das halte ich für ein Gerücht.

Die Spirits 2013 sind IMHO sehr gut verarbeitet, haben ebenfalls einen Gussrost oder aber Edelstahlrost und sind garantiert in Ihrer Preisklasse mindestens gleichauf mit Napoleon oder Broil!

Musste einfach mal gesagt werden.....
 
Sehe ich auch so, ich habe mich explizit wegen der guten Verarbeitung für meinen Spirit entschieden.
Und ich habe mir in der Ausstellung alles sehr genau angesehen. Klar das hier weit über 1000Euro Geräte noch eins drauf setzen, aber in der Liga 500-800Euro fand ich die Weber Spirit schon extrem weit vorne.
 
Ja und jetzt haben wir das Problem wieder,

aber dann muss man halt mal selber los und schauen was wie gut ist.

Die Preise sind ja o-ho, aber ist halt Gas, denke mal, da bezahlt man die Sicherheit.


Und was wichtig ist, ist der Service,was nutzt ein Gerät für 400 € wo ich nach 5 Jahren keine Teile ( wenn man welche brauchen sollte ) bekommt.

immer noch :frier:
 
Und du möchtest ja an so einem Gerät lange Freude haben, ich hatte leider das Pech das mein Spirit Defekt mit Fehler geliefert wurde, da online Bestellung.
Und hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das der Service von Weber 1A ist.
In 3 Tagen hatte ich die Ersatzteile, plus Artikel im Wert von 250Euro als Zubehör für meine Unannehmlichkeit.
Gruß Carsten
 
Nun ja, habe ja bereits gesagt, dass es den Broil King Baron 440 für 600-700 EUR gibt (nicht Regal für 1.200). Und den kann man halt nur mit einem Genesis vergleichen. Der Spirit ist da eindeutig eine Klasse drunter und das zum gleichen Preis. Hat mir übrigens auch der Weber-Typ vom Showcooking bei Obi gesagt, als ich Ihn nach den Unterschieden dieser Modell fragte.

Der Spirit ist sicherlich nicht verkeht, nur wenn ich für den Preis gleich eine Klasse weiter oben einsteigen kann, dann mache ich das.
 
Und mit Ausnahme von dem ganzen China-Schrott, zahlt man nicht nur für die Sicherheit, sondern natürlich auch für den Namen "Weber".

Zudem haben Spirit und Genesis nur 3 Brenner, der Broil King 440 hat 4 und der 590 sogar 5 plus Backburner.
 
Der Broil King Baron 440 interessiert mich auch. Nur finde ich den nirgends!? Auch in keinem deutschen Online-Shop...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Der Broil King Baron 440 (und 320 und 590) ist erst vor wenigen Wochen herausgekommen. Weitere Infos findest Du derzeit nur auf der US-Webseite sowie uaf der uk.co-Seite.

Wird in Deutschland ausschließlich von Obi vertrieben, wobei neu eine überschaubare Anzahl an Obi Märkten an diesem ersten Testfeld teilnimmt. Hier in Hannover ist es der Obi Hannover-Linden. Ansonsten gibt es noch weitere Märkte im Westen, Mitte und Süden Deutschlands.

Am besten mal bei Broil King Deutschland anrufen und mit Herrn Bruder sprechen. Der hilft gerne weiter, ist sehr nett und kompetent und kann Dir bestimmt sagen, wo in Deiner Nähe Du einen bekommen kannst.

Ich bin einfach nur begeistert und freue mich über diesen tollen Grill zum Wahnsinnspreis:essen!:
 
Der Genesis hat übrigens auch 4 Brenner!;-) zumindest wenn Du den mit der Sear Station nimmst.
Aber Dein Beispiel sagt ja auch schon alles, man bekommt den normalen Genesis mit 3 Brennern, trotzdem ist der teurer als der Spirit mit 3 Brennern.
Was sagt mir das jetzt?

Ich kann nicht nur nach der Anzahl der Brenner vergleichen.:ks:

Bei Broil King und Napoleon ist es übrigens ähnlich, auch da gibt es hochwertige Grills mit weniger Brennern als in der darunter liegenden Kategorie!

Man vergleicht gerne Birnen mit Äpfeln....da muss man schon aufpassen.;-)



Trotzdem scheint der Broil King ein guter Grill zu sein, mit dem man wahrscheinlich nichts falsch macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;)

Ich freu mich auch schon und zähle die Tage.
(Es juckt schon in den Fingern >>> Hätte ruhig noch ein wenig Winter bleiben können ;))

Melde mich dann mit Bildern wieder...


Wollte mich hier noch entschuldigen...

Hatte vorne im Thread geschrieben, dass der Winter ruhig noch ein wenig bleiben könne, damit das Warten auf den Grill nicht so schwer fällt.

Falls ich damit das Mist-Wetter ausgelöst habe, dann tut es mir leid ;)
 
Wollte mich hier noch entschuldigen...

Hatte vorne im Thread geschrieben, dass der Winter ruhig noch ein wenig bleiben könne, damit das Warten auf den Grill nicht so schwer fällt.

Falls ich damit das Mist-Wetter ausgelöst habe, dann tut es mir leid ;)

Na das mit dem Winter.....:hammer:
 
Endlich mal Fotos von mir...

Hallo zusammen,

bei uns ist es grad ziemlich stressig, da wir nebenbei am Bauen sind.

Darum kommen nun mit ein wenig Verspätung die ersten Bilder von meinem neuen Schätzchen "Weber Spirit 320 Original"...
Viel gegrillt habe ich noch nicht und außergewöhnliches war auch noch nicht dabei. Aber ich bin total begeistert vom Grill!

Daher vielen Dank für Eure Beratung, die mir die Entscheidung sehr erleichtert hat!

Gruß und Danke
pitman
 

Anhänge

  • IMG_0572_1.jpg
    IMG_0572_1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0574_1.jpg
    IMG_0574_1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_0575_1.jpg
    IMG_0575_1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_0619_1.jpg
    IMG_0619_1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_0739_1.jpg
    IMG_0739_1.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_0850_1.jpg
    IMG_0850_1.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0907_1.jpg
    IMG_0907_1.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_1019_1.jpg
    IMG_1019_1.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_1020_1.jpg
    IMG_1020_1.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_1066_1.jpg
    IMG_1066_1.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 442
Hallo an alle,

habe hier freudig mit gelesen weil ich eigentlich auch Interesse am Weber Spirit E320 Premium oder eben am gleichen Modell als Genesis habe. Habe daraufhin vom Broil King Baron 440 gelesen und mich eben über diesen Informiert! Zurzeit bietet OBI ihn tatsächlich für 699,99 Euro an (Modell 590 - 999,99 Euro) und soll wirklich verarbeitungs mässig besser sein wie die Weber Spirit Reihe. OBI hat alle beiden Modelle da denke da sollte mann mal vorbei fahren und sich selbst von überzeugen oder?

@tbone70 Hast du Eventuell schon Bilder von deinem Baron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten