• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E320 Premium

G

Gast-JUhGDW

Guest
Oder lag es an unsere Badewanne (sie passte in keine Schüssel)?

Und noch eine Frage:
Unser E320 piept bei höherer Temperatur hörbar laut?
Ist das normal?
Es nervt ein wenig... :whip:

Badewanne? :lol:

Und zum piepen....Nein, das sollte der Grill nicht :D Woher sollte das Piepen denn kommen?

Ist nicht dein Thermometer, welches bei über 300 Grad Alarm gibt?
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jep, Badewanne... ;-) muss erst noch eine Box für die große der Planke besorgen :-)

Nein, es piept auch bei 200 oder 250 °C :raygun:
Noch eine Idee was es sein könnte?
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

meiner pfeift auch etwas, stört aber nicht weiter. Das sei der Druckminderer hat man mir gesagt.

Mein Warmhalterost ist abgewinkelt und steht somit weiter nach oben ab.
Habe aber bei den anderen gesehen, dass die einen ganz geraden haben.
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das Pfeifen ist bei uns echt nervig... wie ein Tinitus :Chip:

Kann man da etwas gegen machen?

Hast du mal ein Foto von dem angewinkelten Warmhalterost?
Kann mir das gerade nicht vorstellen...
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So ein Warmhalterost würde mir auch besser gefallen...
War es bei deinem Spirit dabei?

Ich habe den Händler kontaktiert und warte jetzt auf eine Rückmeldung.
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, war dabei. Habe aber gesehen, dass alle anderen mit dem geraden Warmhalterost angeboten werden.
 

JonBonn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo jb.....
machs nicht !
thunfisch....ganz ehrlich....entweder roh als sushi, oder nur sekunden auf dem super heissen grill....aber nur ganz ganz kurz, der muss roh bleiben ! das ist gar nicht so einfach.....setzt ne super heisse platte oder nen superheissen rost voraus, der nicht klebt ;-) es hilft den thun direkt aus dem kuehler auf den grill zu hauen....
es waere wirklich schade wenn frischer thunfisch durchgegart wird und nachher wie dosenthun aussieht und schmeckt......

just my 2 c

Danke für deine Tipp/Sorge, aber da brauchst Du keine Angst zu haben.
Der Thunfisch war außen schön gegart und innen noch saftig roh. Ein 250 gr Thunfischfilet gart in 6-8 Min bei 225 Grad nicht schnell durch, aber die Kombination aus Ruccola, gegrilltem grünen Spargel und einer Balsamico Zitronen Vinaigrette sowie dem mit groben Meersalz, schwarzem Pfeffer und Paprika gewürztem Thunfisch ist echt ein tolles Geschmackserlebniss. Leider habe ich es wieder nicht geschafft Bilder zu machen, das Essen war zu schnell weg :tisch:

Gruß J.B.
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hmmmm hoert sich lecker an....
du glaubst gar nicht was ich schon gesehen habe, was leute auf dem grill mit lachs und thunfisch angestellt haben......als die damit fertig waren sa der aus wie gegrillter dosenthuna.......
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bezgl. des Piepens haben wir nun einen neuen Druckminderer zugeschickt bekommen - mal schauen, ob es das Piepen nach dem Einbau wirklich weg ist...
Habe aber schon die nächste Reklamation:
Der Stopper beim linken Rad ist abgebrochen :Chip:
Mein VK hat die Reklamation an Weber weiter gegeben. Mal sehen, was nun passiert!

Ehrlich gesagt bin ich etwas genervt!
3 "Probleme" in nicht 2 Wochen :Chip:

Bei einem Grill für den Preis hätte ich gerne einfach nur Spaß gehabt!!
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Bezgl. des Piepens haben wir nun einen neuen Druckminderer zugeschickt bekommen - mal schauen, ob es das Piepen nach dem Einbau wirklich weg ist...
Habe aber schon die nächste Reklamation:
Der Stopper beim linken Rad ist abgebrochen :Chip:
Mein VK hat die Reklamation an Weber weiter gegeben. Mal sehen, was nun passiert!

Ehrlich gesagt bin ich etwas genervt!
3 "Probleme" in nicht 2 Wochen :Chip:

Bei einem Grill für den Preis hätte ich gerne einfach nur Spaß gehabt!!

Istzwar nicht schön, aber sowas kann doch immer mal passieren und wenn dann kommt eh alles zusammen :).. :bash:

Ich würde ihn nie wieder hergeben wollen. Am Freitag sind mein Sport gerät und ich auf nem Geburtstag eingeladen :), das wird ein Marathon.

viele grüsse
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Es mach auch wirklich Spaß mit dem Weber zu grillen und wir nutzen es z.Zt auch fast täglich - trotzdem ist es ein wenig ärgerlich...!

Hoffen wir, dass nicht noch was neues dazu kommt! :Chip:

Viel Spaß am Freitag! :anstoßen:
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, das Problem mit dem Warmhalterost hat sich erledigt *freu*

Mein VK war leider nicht gerade "kundenfreundlich" und wollte mir lediglich für 45,- Euro ein neues Warmhalterost verkaufen :bat:
Habe mich daraufhin direkt per Email an Weber gewandt und siehe da, heute war das "hohe" Warmhalterost in der Post! :thumb1:
Nun kann ich auch endlich das Rost benutzen *freu*
 
OP
OP
N

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal eine Frage zur Kochfläche:
Selbst auf voller fLamme trifft die Flamme nicht wirklich den Pfannenboden, so dass das Öl nicht wirklich heiß genug wird.

Ist das bei euch auch so? :sad:
 
Oben Unten