• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Premium

Brawl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Weber Spirit E320 Premium
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,
Ich habe mich hier im Forum schon reichlich belesen und mir vor Jahren aufgrund der positiven Resonanzen einen Weber Q100 gegönnt. Nun sind wir zwischenzeitlich von der Wohnung ins Eigenheim gezogen und ein neues, größeres Spielzeug muss her. :-)
Ich war nun schon mal in den örtlichen Baumärkten unterwegs und habe mir die Weber Spirit Reihe angeschaut. Rein optisch gefiel mir der E320 Premium am Besten. Der Classic erschien mir im Vergleich nicht so wertig.
Bei idealo habe ich den Premium für 810€ entdeckt:

http://www.bbq-grill-world.de/weber-gasgrill-spirit-e-320-premium-gbs-black-schwarz.html

Könnt ihr mir den grill empfehlen? Oder habt ihr alternativen?
Ich möchte gern künftig neben der schnellvergrillung mich auch mal an Rippchen u.ä. wagen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bisher Weber Q100 und Landmann BlackPearl im Gebrauch​
 
Ich bin gerade auch in der Entscheidungsfindungsphase oder so o_O

Der E320 Premium wäre auch meine Wahl oder der original? Oder ein Broil King Monarch 390? Oder?

Ich bin da momentan wirklich schwer am :hmmmm:

Am Ende ist der Sommer vorbei und meine Kugel steht immer noch einsam auf der Terrasse :o
 
Ich würde meinen Spirit nicht mehr hergeben...bin bisher absolut zufrieden damit!
 
Ich habe den S-330 und bin ebenfalls zufrieden.
 
@Sproqqy:

Ich überlege mir auch den S-330 anzuschaffen. Habe hierzu direkt zwei Fragen an Dich:

1. Kriegt man das Branding so hin, wie beim schönen Gussrost des Q?
2. Wie ist Deiner Meinung nach die Sear Station zu beurteilen?
 
Du bekommst mit dem 320 ein Super Branding hin
Die Sear Station ist zum scharfen Angrillen und zum vorheizen gedacht ...nicht für den permanten Dauerbetrieb ! Vorheizen auch vom GBS einsätzen z.b Seargrate ,Wok ...da zieht die Hitze von Links nach Rechts (kann man mal gut Testen mit dem Wok gefüllt mit Wasser linke Seite fängt es früher an zu Kochen)war selber erst skeptisch ,aber es funktioniert
 
Das Branding von meinem S-330 ist schlechter als bei meinem Q. Aber das ist nur auf die unterschiedlichen Roste zurückzuführen. Beim Spirit hab ich einen Edelstahlrost. Das Branding ist aber trotz Edelstahlrost ansehnlich. Auch dank des Sear Brenners. Diesen nehm ich fürs vorheizen und scharfe angrillen, wie Schocky, her. Mit zugeschalteten Sear Brenner heizt der Grill innerhalb von 15-20 Minuten so weit auf, dass die Temperaturanzeige vom Deckelthermometer nicht ausreicht ;)

Wie es sich mit den GBS Einsätzen verhält kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine hab.
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dann wird er es wohl werden.
Je länger ich mich hier belese um so unentschlossener wurde ich. :confused:
Habe gelesen, dass die 10% Aktion bei santosgrills verlängert wurde. Habt Ihr gute Erfahrungen mit denen? Müsste dort online bestellen.
 
Habe gerade mit santos telefoniert. Da der Spirit gerade im Angebot ist, kommt der Gutschein nicht zum Tragen. Schade, dann muss ich weiterschauen und woanders bestellen.
 
Und am preis geht definitiv nichts mehr? Bzw umwieviel differenz gehts denn? Bei 10€ würd ich einfach bestellen
 
Bei bbq grill World (siehe mein Link oben) gibt es ihn für 810€. Bei Santos 899€.
Bei 10€ hätte ich nicht überlegt, aber für 90 gibt es schon ein bißchen Zubehör.
 
Für 810 euro den Premium ist ein Spitzenpreis gegenüber UVP 999 Euro ...geh doch mal mit dem Internet Angebot in einen Fachhandel (würde Ich eh im bevorzugen als im Internet zu kaufen)die werden zwar nicht an die 810 Euro herankommen ,aber vllt machen die ja ein interessantes Komplettpacket
(Spirit,Abdeckhaube ,Bürste,Pizzastein etc.) ein Versuch ist es wert ...
 
So Bestellung ist raus. Jetzt heißt es warten, hoffentlich lassen Sie sich nicht zu lange Zeit . :pray:

@ Schocky: örtlicher Händler wäre mir auch lieber gewesen, habe aber nichts passendes in der Nähe gefunden. Und die Regierung hat eh gemosert, dass der Karton nicht ins Auto passt.
 
Ist es jetzt der 320er oder 330er geworden? Habt ihr keinen baumarkt in der Nähe?

Auf jedenfall viel Spaß damit. Egal ob 320 oder 330. Sind beides klasse Geräte.
 
Zurück
Oben Unten