• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit e320 - Seitenbrenner flammt auf

darkface

Militanter Veganer
Hallo,

ich besitze einen Weber E320, der bekanntlich einen Seitenbrenner hat. Bisher funktionierte dieser auch ganz prima, aber seit neuestem schlagen dort immer Flammen aus dem Brenner anstatt eines typischen Feuerrings. Ich kann die Flammen zwar höher und tiefer regeln, aber Sinn der Sache ist es ja eigentlich nicht.

Irgendeine Idee, was da kaputt ist und wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!

Brenner.jpg
 

Anhänge

  • Brenner.jpg
    Brenner.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.742

Helge470

Grillkaiser
Dem scheint ziemlich sicher Luft zu fehlen. Eventuell ist der Lufteinlaß unten am Venturirohr verstopft? Z.B. durch ein Spinnennest...
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
War den die kleine Tarantula im Venturirohr fleißig?
 

Thomas-Nk

Militanter Veganer
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin bei meiner Suche nach einer Lösung auf diesen Chat gestoßen. 5 min später - die Schrauben waren etwas schwergängig - lief der Seitenbrenner wieder😊 und am Reinigungsstab waren die Reste eines dicken Spinnennetzes
Vielen Dank👍👍
 
Oben Unten