• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320

erlbacher

Militanter Veganer
Titel:
Weber Spirit E320
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[95] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E320. Eigentlich bin ich hierbei schon recht sicher, nur bei der genauen Modellauswahl nicht.

Bisher grille ich mit einem 2 flammigen Barbecook Brahma mit Gussrost.

Ich möchte eigentlich etwas mehr indirekt grillen (und häufiger).
Ich bin auch am überlegen auf einen Edelstahl Rost umzusteigen.
Das BBQ System finde ich eher (für mich) unnütz.

Je nach Preis (würde auch weiter fahren :-)), soll es entweder die Edelstahl Variante (S) oder der Classic / Premium sein.

Was ich gar nicht einschätzen kann ist der, teilweise im Serien Lieferumfang enthaltene, emaillierte Gussrost (gut/schlecht).​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Wenn ich Dich recht verstehe hast Du Dich auf den E320 als Modell grundsätzlich schon mal festgelegt.

Der Classic hat keine Türe sondern die etwas unpraktische Abdeckung vorne. Würde daher auf ein Modell mit Türe gehen.Ist einfacher wenn Du Zubehör unten verstaust, Abtropfschale wechseln möchtest, Gasflasche tauschst....

Der Premium hat schon den Edelstahlrost drin aber außen auch viel Edelstahl. Ist halt etwas pflegeintensiv aber wenn Dir das optisch gefällt...

Ich selbst nutze den 320 Original (schwarz) und habe einen Edelstahlrost dazu gekauft. Gefällt mir besser als der Gußrost der dabei ist, auch wenn der nicht schlecht ist. -> Guß oder Edelstahl ist halt eine Glaubensfrage und Du wirst etliche Meinungen dazu finden.
Kannst ja mit dem Guß mal anfangen und dann noch immer einen anderen kaufen.
 
Der Premium hat schon den Edelstahlrost drin aber außen auch viel Edelstahl. Ist halt etwas pflegeintensiv aber wenn Dir das optisch gefällt...

Wenn es der S320 Premium ist passt deine Aussage. E310/320 Premium haben einen emaillierten Deckel, Gussrost aber Edelstahl-Seitentische und Bedienblende.
 
Danke für Eure Tips (auch im anderen Threat zum Kauf/Rabatt) :)

Habe heute einen S 320 für 740 Euro ergattern können und bin nach Aufbau und erstem Testgrillen sehr zufrieden!!!

Vielen Dank für Eure super Unterstützung

Andreas
 
Zurück
Oben Unten