• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit II 310 oder Spirit E 310 Original

In Flames

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich weiß die Frage gabs schon einige male, ich hab die Threads dazu schon durchgelesen, kann mich aber doch nicht entscheiden.

Ich quäl mich zwischen dem Spirit II 310 und dem älteren Spirit 310 hin und her.
Habe beim Obi den Original für 449 reserviert bekam ihn aber ewig nicht, dann hab ich den Spirit II für 445 bestellt...zwei Stunden später bekam ich von obi eine Mail das ich den Spirit 1 nun doch für 449 + 29,95 Versand ordern kann.

Nun bin ich ratlos, mir gefällt die offene Bauweise des Spirit II nicht so besonders, dafür sind die 10 Jahre Garantie ein Argument, das GBS ist mir ziemlich Wurst, das werde ich glaub ich eher nicht verwenden.
Was hat es beim Spirit II mit dem GS4 System auf sich, ist das eine Verbesserung? Wie sind die beiden Geräte hinsichtlich Qualität und Hitze?
Vll. kann mir jmd bei der Entscheidung helfen ;)

Vielen Dank
 
Was hast du denn den bisherigen, gefühlt 100 Threads zu dem Thema hier im Forum entnommen?
 
Das wirst du auch bleiben, wenn du nicht nach deinen eigenen Vorlieben gehst. Schau sie dir beide an, fasse sie an, entscheide nach dem, was du mit dem Grill vor hast, besuche eine Grillschule, in der du die Grills begrillen kannst. Es wird dir niemand deine Entscheidung abnehmen können. Wenn ds doch der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich ärgerst.
 
Danke dir, hatte beide schon "befummelt" mir ging es jetzt eher um die technischen Details, die ihr Fachleute einfach besser beurteilen könnt als ich...ich werde wohl mit beiden zufrieden sein, gehe ich rein nach der optik dann der alte spirit, daher interessieren mich ja die Details wie GS4, bringt das einen Mehrwert oder nicht, um sowas gehts mir jetzt eher...dankeschön
 
Der alte Spirit ist eine bewährte und langlebige Baureihe. Ein Freund hat einen seit 10 Jahren und der läuft bei sehr häufiger Nutzung noch immer (nur die Aromaschienen wurde erneuert, aber die sind überall ein Verschleißteil).

Ich persönlich mag die neue und offene Bauweise des Unterschrankes vom Spirit II nicht. Deshalb würde ich den alten 310 Original (mit Tür im Unterbau und den Gussrosten) nehmen.
 
Ich quäl mich zwischen dem Spirit II 310 und dem älteren Spirit 310 hin und her.
Habe beim Obi den Original für 449 reserviert bekam ihn aber ewig nicht, dann hab ich den Spirit II für 445 bestellt.
Spirit II 310 für 445 € bei Obi :hmmmm:
Finde da nur was zum Preis von 549,99 €
 
So ich neuer Gasgriller war auch bei OBI!Spirit nennen wir ihn I(10 Jahre) hat die bessere Fettrutsche emailliert plus Auffangschale!!Der Spirit II ist echt eine für mich Mogelpackung!Keine Emailierte Auffangrutsche +Schale!Guckst du innen in die immer noch Druckgusswanne siehst du den Unterschied deutlich!Da liegt bei dem Spirit II nur ein emailiertes Gitter über dem sehr schmalen Auslauf um die Hitze besser zu halten?Einsparung oder Temperatur Manko?Die alte Wanne war deutlich breiter unten so das die emailierte Fettrutsche als Schiebewanne reinpasste!Jetzt ist der Auslauf deutlich schmaler und die Alufettfangschale direkt darunter!Ich rede von der Alufolien Schale als Zubehör!1Teil weniger!!Vorteil bei dem neuen Spirit 2 ,2grosse Rollen die auchmal über den Rasen gehen!GS4: Das High Performance Grilling System zeichnet sich durch leistungsstärkere Brenner für perfekte Hitzeverteilung, überarbeitete Flavorizer Bars, ein durchdachtes Fettauffangsystem, Infinity Zündung und regulierbare Brennerleistung aus. Das hat der alte auch nur die Brennerleistung ist glaube ich um 0,3-0,5 kW höher wie beim alten Brennersystem!Durchdachtes Fettauffangsystem?Phh ist meiner Meinung beim alten besser!Die Brenner Abdeckungen (Flavoraizer Bars)was kann man bitte an einer Winkelschiene noch verbessern?Ausser der Beschichtung?Im Nachkauf ist es komischer Weise egal ober Spirit oder Spirit II?Infinity Zündsystem das ist das einzige was nirgenwo erklärt wird??Ich schätze aber das ist MAGIE!!Weil das alte funzt Mega!In jedem Fall Piezo!Ich hoffe ich konnte einige Rätsel lösen?Achso alter Spirit Schrank neuer SpiritII irgend so ein offener Rahmenunterbau??Uncool!!Ich sage mal weniger für mehr?
MfG Aarolex
 
Ich weiss nicht ob Eigenwerbung hier an dieser Stelle erlaubt ist ( Liebe Admins: Sollte ich hier gegen irgendwelche Forenregeln verstossen , so möge mir man das bitte nachsehen oder einfach meinen Beitrag löschen ):

Ich habe noch einen Spirit 320 GBS Neu & Originalverpackt hier den ich auch hier in den Verkaufsanzeigen anbiete. Bei Interesse schreibt mich einfach an

Viele Grüße aus Trier
D
 
Zurück
Oben Unten