• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit II E310 - Auffangschale

Pielepogge

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit gut einem Monat besitze ich den Spirit II E310. Ich würde gerne die Fettauffangschale (einweg) ersetzen - kann mir jemand mit der Teile Nummer bzw. mit einer Alternative weiterhelfen?

Vielen Dank & viele Grüße

Also ich nutze die Aluschalen und Fülle Katzenstreu ein. Der Fettklumpen lässt sich einfach entfernen...ich habe noch die erste Schale

Also ich nutze die Aluschalen und Fülle Katzenstreu ein. Der Fettklumpen lässt sich einfach entfernen...ich habe noch die erste Schale

Jap, genau! Habe ebenfalls so gut wie keinen Bedarf nach Ersatz. Wenn ich die einmal pro Jahr wechsle, ist das viel! ;)

Katzenstreu bindet das Fett oder wie stelle ich mir das vor?

Bei METRO gibt's annähernd die passende Größe oder mal bei Amazon, bzw. ebay kucken.

Kannst du mal ein Foto nach einem grillen Posten? Würde mir das gerne mal anschauen.

Da ich aktuell im Urlaub bin kann ich die Schale nicht nachmessen, werde das aber zu Hause mal tun und nach einer Alternative bei Amazon bzw in einem Gastro Shop schauen.

Also ich mag es beim Reinigen des Grills einfach alles in die Schale zu kratzen/ kehren und diese dann zu entsorgen. Man verbraucht so ja nciht wirklich viele Schalen im Jahr...

Ich hatte mir vor 3 Jahren für den Spirit einen 100er Pack im Großmarkt (C+C) gekauft. Preis ~10-12 EUR. Davon ging direkt ein Packen an Schwiegerpapi für den Q2200 und an Schwager für den Q1200. Habe immer noch ungefähr 40 Stück übrig.

Also ich mag es beim Reinigen des Grills einfach alles in die Schale zu kratzen/ kehren und diese dann zu entsorgen. Man verbraucht so ja nciht wirklich viele Schalen im Jahr...

Geht mir genauso. Ist herrlich unkompliziert und alle paar Wochen innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Ich kann dir heut Abend ja mal ein Vergleichsfoto machen - ich müsste auch noch originale Weber irgendwo haben. Meine Alternativen sind etwas höher, und haben nen Rand zum umknicken. Das ist für die Funktion aber beides egal.

Gruß Rainer

In meinen Weber gehören die Auffangschalen vom Summit rein. Kosten irgendwie nen Zwanni das Pack. Und die in Kombination mit Katzenstreu halten ewig.

Das mit der Katzenstreu würde ich nicht machen, wenn es wirklich mal zu einem Fettbrand kommt, der sich bis in die Schale "ausbreitet" (dazu reicht es, daß genügend brennendes Material hineinfällt), dann brennt das durch die Dochtwirkung wie Zunder.
Ich verstehe das Gewese um die Schalen nicht. Wenn die billigen nicht richtig passen, würde ich es lassen und die von Weber nehmen. So eine Schale hält, wenn man sie regelmäßig reinigt ca. 6 Monate, also selbst bei den teureren für 19,99€/10 Stück sind das knapp 4€ im Jahr, also 33 Cent/Monat.
Da nach 100er Packs zu suchen, nur um sie jedes Mal wegzuwerfen wäre deutlich teurer, und die Sauerei wenn dann doch mal was daneben, weil die Schale nicht richtig paßt verdirbt den Spaß.
Grillt lieber, als hier ausführlich zu posten, um am Ende vielleicht 10 Cent/Monat zu sparen, das ist Zeitverschwendung.

Ich habe kein Problem mit etwas mehr Geld auszugeben, aber der Weber Kundenservice schrieb das für den Spirit II E310 die Weber Catch Pan mit Artikelnummer 67047 hierfür passt. Der UVP liegt bei 14,99 € - und das finde ich für eine Schale recht überteuert. Ich finde allerdings hierzu auch nichts im Netz aus DE.

Ich habe kein Problem mit etwas mehr Geld auszugeben, aber der Weber Kundenservice schrieb das für den Spirit II E310 die Weber Catch Pan mit Artikelnummer 67047 hierfür passt. Der UVP liegt bei 14,99 € - und das finde ich für eine Schale recht überteuert. Ich finde allerdings hierzu auch nichts im Netz aus DE.
Also der „Catch Pan“ ist die „Schublade“, in welche die Einwegschalen eingesetzt werden.

Die ist ja beim Grill dabei und wird nie weggeworfen und ist auch kein Einweg (und wird normalerweise nur wenig verschmutzt, wenn man passende Aluschalen reinsetzt), denn dahinein kommen die leichten Alueinsatzschalen, die man reinigt und alle 6 Monate oder so ersetzt.
Catch_Pan_Holder_5332f01f465d7_0.jpg

Hallo , ich mache immer anstatt der Aluschale einen Streifen Alufolien rein , und nach 2-3 Grillen tausche ich die Folie. Die kann man dann bequem zusammenfalten und entsorgen !
Aber wenn ich sehen, dass man 100 Schalen für 10 € bekommt , werde ich mir das mal überlegen !

Zurück
Oben Unten