• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit neues Modell in 2016??

Oki007

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde..

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Weber Spirit e 320 Original GBS bestellt.
Soeben habe ich einen Anruf erhalten, dass Weber erst ab Mitte Oktober die Geräte wieder liefern kann und ich erst Anfang November mit meinem Grill rechnen kann :((

Jetzt frage ich mich, ob ich dann nicht gleich lieber bis zur nächsten Saison warte?? Habe den Grill zu einem guten Preis bei Obi bekommen (Angebot und 15% Coupon).

Weiß jemand ob neue Modelle oder verbesserungen nächstes Jahr zu erwarten sind?? Ich kenne mich in der "Szene" absolut garnicht aus und bin Neuling... In welchen Abständen kommen denn die neuen??

Vielen Dank.
 
Selbst wenn 2016 ein neuer Spirit von Weber kommen sollte, dann wird er keinen Backburner oder Searstation haben. Das neuste wird sein, dass das Deckelthermometer jetzt anders aussieht und der Preis um 50 Euro nach oben geht.
Was ich damit sagen will, wenn dir der Spirit jetzt gefällt, kannst du ihn bedenkenlos kaufen.
PS: GBS kann man haben muss man aber nicht...
 
Hi

stehe ja vor einer ähnlichen Situation wie du.

Werde mir aber auch den Weber jetzt gleich kaufen.

Wenn ich fragen darf, welches Angebot + 15% hast du denn bekommen bei Obi?

Habe auch noch nen 15% Gutschein aber ein extra Angebot konnten oder wollten sie nicht machen.

Gruss
 
@Hielo
Danke für deine Antwort. Ähnliches sagte auch der Verkäufer. Er meinte, dass es so schnell kein neues Modell geben wird.
Was passieren könnte, dass Weber zur neuen Saison die Preise erhöht. Das kommt mal alle paar Jahre vor.

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht mal wirklich was GBS ist. Geht es da nur um den runden Ausschnitt im Rost??

@Kaffeehaus
Folgendes war passiert: Der ursprüngliche Preis war 799,- Eur bei Obi. Dann wurde er Online runtergesetzt auf 749,-Eur. Wenn du aber den Markt gewechselt hast, z.B. Essen, gabs den für 729,- EUR.
Diesen Preis haben die dann übernommen und danach gabs noch die 15% für den Coupon. Somit habe ich ca. 620 Eur für den Grill bezahlt.

Ich habe gestern mit dem Markt gesprochen. Mir wurde angeboten den Kauf zu stornieren oder bis Mitte Oktober warten zu müssen. Habe jetzt ausgehandelt, dass ich bis Oktober warte und dann Zubehör für 50 Eur bekomme. Somit bin ich scho bei 570Eur für den Original. Ist zwar bitter zu warten, aber somit habe ich mehr zeit, mich von meinem alten billig-Kohle-Grill zu verabschieden :)
 
@Hielo
Danke für deine Antwort. Ähnliches sagte auch der Verkäufer. Er meinte, dass es so schnell kein neues Modell geben wird.
Was passieren könnte, dass Weber zur neuen Saison die Preise erhöht. Das kommt mal alle paar Jahre vor.

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht mal wirklich was GBS ist. Geht es da nur um den runden Ausschnitt im Rost??

@Kaffeehaus
Folgendes war passiert: Der ursprüngliche Preis war 799,- Eur bei Obi. Dann wurde er Online runtergesetzt auf 749,-Eur. Wenn du aber den Markt gewechselt hast, z.B. Essen, gabs den für 729,- EUR.
Diesen Preis haben die dann übernommen und danach gabs noch die 15% für den Coupon. Somit habe ich ca. 620 Eur für den Grill bezahlt.

Ich habe gestern mit dem Markt gesprochen. Mir wurde angeboten den Kauf zu stornieren oder bis Mitte Oktober warten zu müssen. Habe jetzt ausgehandelt, dass ich bis Oktober warte und dann Zubehör für 50 Eur bekomme. Somit bin ich scho bei 570Eur für den Original. Ist zwar bitter zu warten, aber somit habe ich mehr zeit, mich von meinem alten billig-Kohle-Grill zu verabschieden :)

Guter Deal ! Ich habe im Frühjahr noch 719 € bezahlt ....Oktober ist ja bald
 
Hi

570€ sind schon ein sehr guter Deal für den Original 320 GBS.

Wenn du aber nicht mehr warten kannst bzw willst, kannst du dir den Grill auch über die Bauhaus Tiefpreisgarantie holen, allerdings 27€ teurer.

Gruss
 
Hi

570€ sind schon ein sehr guter Deal für den Original 320 GBS.

Wenn du aber nicht mehr warten kannst bzw willst, kannst du dir den Grill auch über die Bauhaus Tiefpreisgarantie holen, allerdings 27€ teurer.

Gruss

würde ich so machen und das Grillen muss nicht bis Oktober warten..
 
Hi Leute.

Ja das warten ist wirklich eine Qual. Habe den Grill vor 2 Wochen bestellt und danach dieses Forum entdeckt... Umso galliger wurde ich auf den Grill. Jetzt nochmal 2 Monate warten ist ziemlich hart!! Habe schon Entzugserscheinungen obwohl ich das Ding nicht mal hatte :))

Wie soll das mit Bauhaus funktionieren??
Im Onlineshop ist der 320 Original nicht aufgeführt.
Und bei Rabattierten Preisen greift wohl die Tiefpreisgarantie nicht? So hab ich es mehrfach im Forum gelesen. Klar, hatte der eine oder andere auch mal Glück bei dem richtigen Verkäufer gelandet zu sein. Aber dennoch sieht es eher so aus, als ob es in der Regel nicht klappt??
 
Hi Leute.

Ja das warten ist wirklich eine Qual. Habe den Grill vor 2 Wochen bestellt und danach dieses Forum entdeckt... Umso galliger wurde ich auf den Grill. Jetzt nochmal 2 Monate warten ist ziemlich hart!! Habe schon Entzugserscheinungen obwohl ich das Ding nicht mal hatte :))

Wie soll das mit Bauhaus funktionieren??
Im Onlineshop ist der 320 Original nicht aufgeführt.
Und bei Rabattierten Preisen greift wohl die Tiefpreisgarantie nicht? So hab ich es mehrfach im Forum gelesen. Klar, hatte der eine oder andere auch mal Glück bei dem richtigen Verkäufer gelandet zu sein. Aber dennoch sieht es eher so aus, als ob es in der Regel nicht klappt??

Ich befürchte, der ist derzeit überall ausverkauft.
 
Jetzt stellt sich mir natürlich die frage,

Bei gleichem Preis, Baron 440 oder Spirit E320 - Classic (ohne GBS)

Als Rost ist dieser angegeben "2-geteilter porzellanemaillierter Stahlblech-Grillrost"
 
Jetzt stellt sich mir natürlich die frage,

Bei gleichem Preis, Baron 440 oder Spirit E320 - Classic (ohne GBS)

Tja, das ist deine Entscheidung - falsch machst Du bei Beiden nichts. Du wirst immer jemanden finden, der den ein-oder den Anderen besser findet. Ich habe den Spirit und
bin 100 % zufrieden, mglw. wäre ich es mit dem Baron aber auch.....:confused:
 
Wie sieht denn deine Rechnung aus?? Kannst du es mir bitte aufschlüsseln?? Danke :)

Also ich bin zu meinem Bauhaus in die Nähe gefahren, habe geschaut welche Weber Grills sie da hatten.

Habe auch in den Regalen geschaut und siehe da, da lagen sogar die S320 Premium rum und auch der 320 Original GBS.

Bin dann auf idealo gegangen, den günstigsten Preis (aber vorsicht darf nicht nur ein reines Onlinegeschäft sein) rausgesucht und habe gesagt das es den 320 Original dort billiger gibt.

Dann hat mich der Verkäufer nach einem Beweis gefragt, Foto oder besser noch ein Angebot. Ich hatte aber keines, so hat er dann in meinem beisein dort angerufen, den Preis abgefragt und danach war alles kein Problem mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen, die Rechnung kann ich dir wenn du möchtest auch gerne per PN schicken.

Gruss
 
Jetzt stellt sich mir natürlich die frage,

Bei gleichem Preis, Baron 440 oder Spirit E320 - Classic (ohne GBS)

Als Rost ist dieser angegeben "2-geteilter porzellanemaillierter Stahlblech-Grillrost"

Der Broil King hat da Vorteile:
Gussrost
4 Brenner
etwas größere Grillfläche
11kg Gasflasche im Unterbau verstaubar

Den Vorteil beim Weber sehe ich in der Grillwanne aus Aluguss (bei Broil King haben das irgendwie alle Grills außer der Baron). Macht auf mich einen unkaputtbaren Eindruck. Dazu noch die Flavorizer Bars mit relativ steilem Winkel (ggüber den BK Brennerabdeckungen), die weniger zu Fettbrand neigen.
 
Zurück
Oben Unten