• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit oder Coobinox

chili

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo brauche ein bisschen Hilfe.
Bin neu hier im Forum und bin ein Laie. Grille zwar seit gut 2 Jahrzehnten aber ausschließlich direkt und bisher nur mit billigen Grills. Davon die ersten 10 jahr jedes Jahr mit einem Wegwerfholzkohlegrill für 10 Euro. Die Dinger kauf ich mir trotzdem immer noch fast jedes Jahr und nehm sie zum campen mit. Am Ende des Urlaubs kann man die dann einfach o. zu reinigen aufm Campingplatz entsorgen ^^
Und nachdem nun an meinem 3. Gasgrill (Canping Gaz) letztes Jahr den Grillrost selber schweißen musste weil es nichts zum nachkaufen gab habe ich die Schnauze voll und wil mir endlich was vernünftiges kaufen.

In der engeren Auswahl steht der Spirit E310 aber beim schmökern in diversen Foren bin ich auch auf Santos und Coobinox aufmerksam geworden. Für 50 Euro weniger würde ich halt auch den 4er Coobinox mit BB und Wokbrenner bekommen.

Vorteile gegenüber dem Weber:

- BB
- Wokbrenner
- komplett Edelstahl
- Gasflasche passt unten rein
- doppelwandige Haube
- größere Grillfläche
- Zubehör günstiger
- Building Home Supplies GmbH liegt quasi vor der Haustür (50km)

Nachteile:
- Garantie nur 2 Jahre, beim Spirit gibts auf den Brenner 10 und Deckel sowie Gußteile 25 Jahre ... wenn ich in 25 Jahren überhaupt noch die Rechnung finde
- größere Räder
- schwarzes Design sieht zwar etwas billiger aus, ist aber sicherlich einfacher in der Reinigung
- Zubehörvielfalt