• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S 320 gbs Premium oder E 320 gbs Premium?

hansomatic_32

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier und bin zufällig durch Googlen auf die Seite gekommen.
Da dieses WOchenende doch der eine oder andere Schnapper zu machen ist,
stehe ich gerade zwschen dem Weber Spirit S 320 oder E320 jeweils mit GBS und
der Premium Variante.

Preisunterschied ist 100€ zwischen dem S 320 und E320.
Momentan habe ich den Q220 und wünschte mir doch etwas mehr Power, vorallem
wenn mal Besuch da ist. Da ich sehr oft Steaks grille und immerwieder Fisch fand ich
den Gussgrillrost sehr gut. Aber beim S 320 wäre der Deckel Doppelwandig was natürlich
auch sehr interessant ist gerade jetzt zur WInterzeit.

Wie seht ihr die Sachen. Danke schon mal für eure Antowrten.

Grüße
Hanso
 
Hi, wenn Du "sehr oft" Steaks grillst, würde ich dir aufgrund der Sear Station (ein zusätzlicher Brenner zwischen dem linken und mittleren) zum 330 raten, ob nun E oder S ist Geschmackssache. Auch der E-330 hat den doppelwandigen Deckel.
 
Hi,

danke für die Antowort. Leider ist bei dem Angebot (Cyber Weekend) der 330 (1030€) etwas übern Budget und der E320 GBS Premium kommt
auf 700€. Daher hatte ich mich auf die 2 Varianten eingestellt. Ich denke der Edelstahlrost ist dem Gusseisernen Rost unterlegen (da scheiden sich die Geister)
Aber ist der Doppelwandige Deckel des S 320 soviel vorteilhafter oder gibt es doch noch weitere Argumente für den S320?
 
Ich kann nur sagen das mein E-320 Premium leider keinen doppelwandigen Deckel hat und es schon sehr lange dauert bis er auf Temperatur kommt. Gerade wenn leichter Wind geht. Letztens beim zubereiten von Pizza... Da hätte ich mir einen doppelwandigen Deckel gewünscht... Der nächste Grill bekommt definitiv einen doppelwandigen Deckel ;)
 
Ach ja und jetzt... Eine Searstation hätte ich auch gerne. Da habe ich damals gepennt :(
 
So nach dem ich am Montag ein besseres Angebot entdeckt habe, kommt mir jetzt doch der Spirit E 330 Premium GBS ins Haus.

Aber eine Frage habe ich noch zu den Leistungen. Kann das sein, dass im Netz auch falsche Angaben bei der Leistung für
den SPirit E-320 premium und S-320 stehen. Auf manchen Seiten werden diese mit 12,4 kW gelistet und auf anderen wiederum mit 9,4.

Welche Leistung hat der Spirit E-330 premium GBS letzendlich?
 
In der Anleitung ist der 330 mit einem Propanverbrauch von 15,1 KW angegeben. Das dürfte inkl Seitenbrenner sein, der imho 3,5 KW hat.

Edit: Eine sonstige offizielle Angabe bei Weber kenne ich nicht, öfter lese ich:

Nennleistung 9,4 kW
Seitenkocher 3,5 kW
= 12,9 KW

in den Angeboten. Das wäre inkl SearStation aber eigentlich recht wenig... Aber was solls - er ist heiß genug ;-)
 
Zurück
Oben Unten