• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S/E 330 vs Genesis E330 vs Napelon LE 485 oder sogar der LEX???

Moerphl

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach längerem mitlesen in eurer Runde habe ich mich nun endlich angemeldet. :)

Ich grille seit ca. 3 Jahren auf einem sehr wackeligen Bauhaus billig Gasgrill.

Nach dem Umbau der Terrasse soll jetzt ein neuer her. Auf keinen Fall wieder etwas völlig billiges was nach ein paar Jahren unbrauchbar ist.

Nach langer Suche habe ich nun ein paar Kanditaten ins Auge gefasst.

1. Weber Spirit S330
2. Weber Spirit E330
3. Weber Genesis E330
4. Napoleon LE485

Preislich ist natrülich der Spirit S330 unschlagbar der günstigste. Mittendrin der E330.
Am teuersten der Genesis E330 bzw. der LE485 wobei dieser meiner Meinung nach die beste Ausstattung bietet.

Was sind eure Meinungen dazu bzw. was würdet ihr kaufen :)

Freue mich auf eure Antworten.

Martin
 
Ich habe mir letzte Woch den Spirit S330 mit sear Station gekauft und muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Von der Leistung reicht er meiner Meinung nach völlig aus und die sear macht ordentlich Hitze. Da alles aus Edelstahl ist und Weber 10 Jahre Garantie gibt bin ich guter Dinge. Also Kaufempfehlung.
 
Der Genesis solkte mehr Fläche haben, er ist vir allem Tiefer. Ich hatte den Spirit und habe dann den Genesis E330 gekauft, was nach wie vor eine aus meiner Sicht gute Entscheidung war.
bin super zufrieden!
 
Der Genesis solkte mehr Fläche haben, er ist vir allem Tiefer. Ich hatte den Spirit und habe dann den Genesis E330 gekauft, was nach wie vor eine aus meiner Sicht gute Entscheidung war.
bin super zufrieden!

Der Genesis ist nicht nur größer, sondern vor allem deutlich wertiger als der Spirit. Das liegen haptisch schon fast Welten dazwischen. Zusätzlich hat der Genesis Hitzereflektoren unter den Brennern und jeder Brenner lässt sich einzeln zünden.
Beim Spirit muss der linke Brenner gezündet werden, die anderen können dann zugeschaltet werden (Versorgung über eine Gasbrücke).

Wenn das Budget es zulässt und es Weber sein soll: Genesis E330!

Ich habe mir letzte Woch den Spirit S330 mit sear Station gekauft und muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Von der Leistung reicht er meiner Meinung nach völlig aus und die sear macht ordentlich Hitze. Da alles aus Edelstahl ist und Weber 10 Jahre Garantie gibt bin ich guter Dinge. Also Kaufempfehlung.

Der Spirit S320/330 besteht ja nicht gänzlich aus Edelstahl. Unterbau ist lackiertes Blech, Grillwanne und Seitenteile des Deckels sind aus Aludruckguss. Ist beim Genesis übrigens genau so.
 
Ich tendiere im Moment auch zum Genesis E330 bzw. zum LE485!

Ist wahrscheinlich jetzt Ansichtssache ob Weber oder Napoleon.
 
Der LE3 (bzw. LE485) hat eine außenliegende Sizzle Zone und einen Heckbrenner.

Der Genesis hat die innenliegende Sear Station (3 Stabbrenner relativ dicht nebeneinander).

Schau dir beide an und begrabbel die Teile. Dann sollte die Entscheidung relativ leicht sein ;)
 
War nun am Samstag mal beim Händler.

Sieht nun danach aus wie wenns der LEX485 werden würde. Hat mir schon sehr gut gefallen.

Hat den jemand von euch?
 
Hi, stehe vor der gleichen Entscheidung.

Spirit S330 Premium oder
Lex 485 oder
Rogue 3

Wie hast du dich entschieden und wie sind die Erfahrungen?
 
Ich besitze nun seit einer Woche den LEX485 und muss sagen das ich schwer begeistert bin.

Ich habe mir alle Modelle angesehen und von der Wertigkeit und dem P/L Verhältnis erschien mir der LEX einfach am besten.

Der LE wäre noch eine Option gewesen jedoch hat er für die Roti aus meiner Sicht eine zu niedrige Haube.
 
Ich hab mir vor kurzem den E330 geholt
hätte keine bessere Entscheidung treffen können
 
Spirit S330 Premium oder
Lex 485 oder
Rogue 3

Wie hast du dich entschieden und wie sind die Erfahrungen?

Ich hatte mich eigentlich schon fest auf den Roque eingeschossen, es ist aber doch der LEX 485 geworden:D
Warum? Er ist einfach größer. Wir wollten uns von unseren Landmann Panterra vergrößern und meine Lebensgefährtin meinte dann nimm doch dann den richtig Größeren....Tja gesagt getan :)
Bereue es auch nicht, auch wenn so einige Threads etwas abschrecken von der Langlebigkeit her des LEX Modells.
Ich werde mich aber entspannt zurück legen, Bierchen trinken und gaaaanz viel grillen :) Zur Not gibt es ja die Garantie noch ;)

Dir / Euch viel Spaß mit dem neuen Spielgerät und falls ihr Lust habt, es gibt hier noch nen Thread über den LEX 2017er Modell, gerne da eure Eindrücke / Erfahrungen etc. rein posten!
 
Wo bekommt man denn noch nen Genesis E330? Ein Kumpel und meine Wenigkeit suchen beide einen:D.
Wir kommen aus Bochum und hier in der Nähe ist jedenfalls neu keiner zu bekommen. Online sind die Preise ja bei ca. 1400€ (lt. idealo) angekommen :(.
Wir haben beide nen funktionierenden Grill und keine Eile, aber wollen auch nicht zu lange warten und dann gibt es den alten Genesis nirgendwo mehr :confused::eek:.
Für jeden Ratschlag schonmal danke.....:thumb2:
 
Haco in Wadern (nördliches Saarland) verkauft den E-330 in schwarz oder copper zu 1.199€.
 
Zurück
Oben Unten