• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Seitenbrenner

Sveno

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich schon etwas länger hier mitlese, habe ich mich nun registriert um auch aktiv teilnehmen zu können. :-)
Der Grund dafür ist, dass ich mir nun einen Weber Spirit E320 Original GBS zugelegt und heute aufgebaut habe. Dabei bin ich unsicher, was den Seitenbrenner angeht. Die Ventildüse liegt nur locker im Seitenbrennerrohr, ohne eine dichtende Zuleitung dazwischen in Form eines Schlauchs oder ähnlichem. Muss das so? Falls ja, kann das Gas dann nicht in alle Richtungen ausströmen?

Grüße
Sven
 
Hi Sven.

ich meine mal gelesen zu haben dass dies so richtig ist, vielleicht können dies die Spirit User hier im Forum bestätigen.

Ein Foto wäre sicherlich auch sehr hilfreich.
 
Schau mal unter "Venturi-Düse" bei Wikipedia nach. Die Konstruktion finde ich allerdings auch sehr wackelig.
Ist anscheinend aber zulässig.
 
Vielen Dank für die Antworten,

es scheint tatsächlich eine Venturi-Düse zu sein. Nunja, dann werde ich wohl darauf vertrauen, dass es zuverlässig ist. ;-)
 
Funktioniert ohne Probleme. :)
 
Ist bei mir auch so. Das passt schon.
 
IMG_2236.JPG



Hallo,

Das Thema nochmal hervor .

So schaut es bei meinem 320er mit dem Seitenbrenner aus.

Das ist wirklich so ok ?

Gruß
Anfox
 

Anhänge

  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben Unten