• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit 470 mit Drehregler Problem

weberq200

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Problem mit Drehregler der Hauptbrenner, meines Weber Summit 470 / 1 Jahr alt !
> Mittlerweile sind alle Drehregler meines Summits gerissen ! Siehe Bilder ! Drehen nur noch durch !
> Keine Gewalt angewendet ! Steht im Außenbereich mit Schutzhülle !

Kennt jemand das Problem ? Hab es Reklamiert und ich bekomme neue aber ich befürchte das es wieder kommt ?! Gibt eine Alternative die verstärkt ist ?

Danke und Grüße

Anhänge

• IMG_4921.webp
    IMG_4921.webp
    141,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4922.webp
    IMG_4922.webp
    132,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4927.webp
    IMG_4927.webp
    189 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4930.webp
    IMG_4930.webp
    144,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4935.webp
    IMG_4935.webp
    252,7 KB · Aufrufe: 73
> Mittlerweile sind alle Drehregler meines Summits gerissen ! Siehe Bilder ! Drehen nur noch durch !

Kennt jemand das Problem ? Hab es Reklamiert und ich bekomme neue aber ich befürchte das es wieder kommt ?! Gibt eine Alternative die verstärkt ist ?

Danke und Grüße
Mein erster Regler hat nach neun Jahren die Biege gemacht. Alle nach einem Jahr? Wende dich an Weber, bekommst bestimmt einen Satz neue.

Gruß Dingo

Ich habe meinen 470er seit nun fast 10 Jahren und hatte noch nie so ein Problem, noch nicht mal ansatzweise.
Das sieht schon so aus, als hätte da jemand das eine oder andere mal gegen den Widerstand gedreht (vergessen zu drücken)?
Kann natürlich auch ein Materialfehler sein….
Ich denke auch, Weber könnte die ersetzen.

Also mein Sunmit E470 ist jetzt 12 Jahre alt und meine Knöpfe sind noch fast wie neu, auf jeden Fall nicht gerissen.

Ich würde mich auch mal an Weber wenden, vielleicht gab es da eine schlechte Charge?

Danke und Grüße

Sind deine Regler schwergängig?

An unserem E670 ist der linke Hauptbrenner auch schwergängig. Daher ist dort auch der Drehregler innen am Zapfen 1x gebrochen. Haben rasch Ersatz bekommen. Aber er dreht immer noch schwer. Zündet auch kaum. Und wenn dann kommt so ein Feuerball Junge! 🌋🎇

Hab das nun letzte Woche mit einem Beweisvideo bei Weber reklamiert. Ersatzteil wird von einer Servicefirma in nächster Zeit eingebaut.

Grill ist ca. 1,5 Jahre alt. Hab den Linken Brenner selten genutzt. Aber das ist kein Grund, dass er nicht funktionieren muss.

Also mit ruhigen Gewissen beim Weber Support melden.

Hab meinen Summit 670 seit 8 Jahren ohne Probleme.
Nur Göga hat es mal geschafft einen Drehregler in der Hand zu haben🤷‍♀️
Musste dann aber leider ein paar Wochen auf Ersatz warten. Die gab es dann auch nur im Doppelpack.

Zurück
Oben Unten