• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit 670 vs. Weber Genesis EpX 435

Jan Anfänger

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
Habe gerade in meinem Gartencenter des Vertrauens den Summit 670 gekauft.
Eigentlich wollte ich den Genesis EPX 435 haben, aber ich habe den Summit für den gleichen Preis bekommen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher…
Welcher Grill ist eurer Meinung nach der bessere?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das kommt stark darauf an, was du damit machen möchtest, wo er steht, wer damit begrillt wird, was damit gegrillt wird und und und.

Da würde ich mir gar keinen Kopp machen. Wenn man auf das ganze smarte verzichten kann ist das doch ne super Sache. Nen Freund von mir hat nen 670er und das ist nen stattliches Gerät was auch hitzetechnisch wenige Gegner hat. Such mal nach smirre. Damit kannst du noch das ein oder andere optimieren.

Glückwunsch. Du hast dich richtig entschieden. Hab zwar nur den kleinen Bruder 470 und das seit 7 Jahren. Er funktioniert super. Das Smirrepaket und eine Gussplatte sollten noch sein. Der Grill macht was er soll. Bei Gasgrills gibts eh keine neuen Entwicklungen. Das Thema ist gelutscht. Der Summit ist echt Qualität.

Gruß Dingo

670er Summit zum Preis eines Genesis?!
Das ist der Deal des Jahrhunderts, meinen Glückwunsch!
Kann man aber aktuell schonmal häufiger bekommen. Viele Händler, die nicht nur Weber verkaufen, wollen die Summits raus hauen. Die Lauf-Clientel hat keine Ahnung, was für ein Grill da steht und deshalb kauft sie niemand zum Normalpreis. Ist ja kein Bling Bling dran...

Höre immer den Podcast „Wir grillen“, in einer der letzten Folgen erzählte Klaus, dass wohl bald ein neuer summit herausgebracht wird seitens Weber. Vielleicht dauert es ja nicht mehr so lange und der Händler fängt schonmal an Platz zu schaffen 🙄.
Trotzdem meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät, ein super Grill 👍🏻.

Naja. Beim aktuellen Trend ist es ein Grill aus Plastik ohne Deckelthermometer und mit WLAN dran. Vom neuen Summit wird seit Jahren erzählt. Weber hat sich aber vor einiger Zeit klar dahingehend positioniert, dass man die Genesis Serie weiterentwickeln möchte und man sich voll darauf konzentriert.

Weber hat sich aber vor einiger Zeit klar dahingehend positioniert, dass man die Genesis Serie weiterentwickeln möchte und man sich voll darauf konzentriert.
Hab nochmal nachgehört, es ist in der Jubiläumsfolge vom 24 Juni bei Zeitindex 36:57 ungefähr. Es geht um Neuigkeiten bei Weber, und Klaus sagte im O-Ton „Bei Weber munkelt man das ein neuer Elektrogrill kommt und auch eine Neuauflage des Summit“.
In der Folge geht es um die Spoga.
Zeit wäre es mal für eine Neuauflage des Summit finde ich zumindest, super geiler Grill, aber ein Facelift würde ihm gut tun.

Hab nochmal nachgehört, es ist in der Jubiläumsfolge vom 24 Juni bei Zeitindex 36:57 ungefähr. Es geht um Neuigkeiten bei Weber, und Klaus sagte im O-Ton „Bei Weber munkelt man das ein neuer Elektrogrill kommt und auch eine Neuauflage des Summit“.
In der Folge geht es um die Spoga.
Zeit wäre es mal für eine Neuauflage des Summit finde ich zumindest, super geiler Grill, aber ein Facelift würde ihm gut tun.
Was besseres kommt selten nach. Das ein neuer Summit kommt wird seit Jahren gemunkelt. Irgendwann wird das mal wahr. Vielleicht kauf ich mir dann noch den alten 670 und lagere ihn ein.

Gruß Dingo

Einen Summit hätte ich auch gerne! Frü den Preis eines kleineren Grills sowieso.
Andererseits reicht mir mein Q3200. Und da muss ich weniger putzen.

Was besseres kommt selten nach
Mal abwarten,
denke mal eine Aludruckgusswanne und das Weber Connect wären als Upgrade zu erwarten gegenüber dem alten Summit und auch im Vergleich zum neuen Genesis.
Vielleicht gibt es auch noch ein cooles neues Feature mit dem man nicht rechnet.

Den Summit kann man, meiner Ansicht nach, nur mit besseren Materialien und ggf. mit einem breiteren Heckbrenner verbessern. Bei besseren Materialen zweifle ich doch stark. In der Regel geht es in die andere Richtung. Das Design ist ok. Es sieht aus, wie ein bulliger Gasgrill, also genau richtig. Die neuen Genesis sind grausam hässlich, ähnlich wie vieles, was aktuell auf den Markt geworfen wird. Nur noch "Bling Bling".

Stehe bei Obi jedesmal sehr beeindruckt vor dem 670. Leider hätte der mein Budget gesprengt!

Zurück
Oben Unten