• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Summit S 470 deutsche Version

Kurti71

Fleischzerleger
Hier die Antwort auf die Frage "passt eine 5 kg Gasflasche in die deutsche Version des Summit 470 :gratuliere:

jaaa, sie passt. Und ich bin froh, dass ich nicht den Summit 670 gekauft habe. Denn der Summit 470 zieht sich im Vergleich zum Genesis 330 (Modell 2010) schon mächtig mehr Gas weg. Aber auch verständlich, hat ja auch einen Brenner und eine Sear Station mehr.

Gas1.JPG




Weihnachtliche Grüße

Kurt
 

Anhänge

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
jaaa, sie passt. Und ich bin froh, dass ich nicht den Summit 670 gekauft habe. Denn der Summit 470 zieht sich im Vergleich zum Genesis 330 (Modell 2010) schon mächtig mehr Gas weg.
Hallo,
Der s670 braucht auch nicht so viel mehr Gas.
Es werden ja nie alle Brenner gleichzeitig benutzt.
Beim steakgrillen verwende ich auch " nur" 4 Brenner plus sear.
Der Vorteil des s670 gegenüber dem s470 ist natürlich seine größere Grillfläche
Dadurch sind natürlich mehrere Temperaturzonen möglich.
Wenn man Zuhause Platz genug hat sollte man sich eigentlich deshalb
Für den größeren Grill entscheiden.
Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Grill.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kurti71

Kurti71

Fleischzerleger
Was genau spricht dagegen, die 5 kg Gasflasche in den Grill zu stellen?

Beim Genesis 330 konnte man problemlos die 5 kg Flasche hineinstellen!?

Bin gespannt auf eure Antworten ... :hmmmm:

LG
Kurt
 

Peter12

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Einfacher Grund: der Hersteller hats aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Was genau spricht dagegen, die 5 kg Gasflasche in den Grill zu stellen?

Beim Genesis 330 konnte man problemlos die 5 kg Flasche hineinstellen!?

Bin gespannt auf eure Antworten ... :hmmmm:

LG
Kurt
Weil bei einer Explosion der Unterschrank mitbeschädigt würde :ballballa:

Spaß, keine Ahnung warums nicht "erlaubt" ist. Vielleicht weil keine Löcher im Boden sind?

Doc :seppl:
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Kurti71

Kurti71

Fleischzerleger
Stimmt!!!!'

Hatte bereits 2 x einen kleinen Fettbrand im Kessel. Der kann was!
Habe mich beide Male hinter das Gartenhäuschen geschmissen.. Muuuaaaaahhhhh. Da kann ein Weber Genesis 330 in ca. 20 sekunden locker 700 grad!!!

Aber die Gasflasche im Genesis 330 war unter dem Brandherd und hat kein Grad Temperatur angenommen.
Also ... Test unter Extrembedingungen, ohne Gasexplosion!!!


:angel:
 
Oben Unten