• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit S-670 GBS, Edelstahl oder Schwarz Emaille?

Dogtari

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde!

Grille jetzt seit 3 Jahren täglich auf meinem Spirit 320 und plane mich zu vergrössern. Habe einen Weber Summit S-670 GBS in der Edelstahl ausführung online für 3.140,- € gefunden. Beim gleichen Händler habe ich die Version in schwarzer Emaille gesehen (2989,00 €).
Mich würde interessieren ob die Edelstahlausführung irgendwelche Vorteile bringt und wie sich das ganze pflegen lässt. Mein Spirit ist in schwarz und ich bin mit der Emaillierung soweit zufrieden.
Gibt es sonstige Erfahrungen mit dem S-670?
Vielen Dank im voraus für Infos!
 
Edelstahl ist m. E. pflegeintensiver da man jeden Fingerprint usw. sieht, kann es aber auch wieder richtig gut aufpolieren, Schwarz ist einfach unkomplizierter

aber das sieht jeder wahrscheinlich etwas anders
 
Habe meine ganzen Küchengeräte aus Edelstahl (Dunstabzugshaube, Geschirrspüler, Herd etc.).
Fazit: nie wieder. Ist einfach zu pflegeaufwendig. Wobei der Anspruch an Sauberkeit bei einem
Grill ja ein anderer ist, da er einfach anders benutzt wird.

Bei einem Grill würde ich wahrscheinlich doch zur Edelstahlvariante greifen.
 
Ich hatte auch erst einen Edelstahlgrill und bin dann auf Emaille schwarz umgestiegen und bin froh.
Keine riesen Putzerei mehr.
 
...ich hatte einen schwarzen Spirit und bin jetzt bei einem Edelstahl Summit...

Für mich gibt es nichts schöneres, wobei ab und an mal drüber putzen schon sinnvoll ist....
 
Also ich würde auf jeden Fall Edelstahl nehmen.

Ich stand beim Genesis auch vor der Wahl und wollte zuerst schwarz nehmen und bin froh, dass ich es nicht getan habe. Der Nachteil von Edelstahl ist natürlich, dass nach und nach kleine Kratzer drauf kommen, aber das ist ja normal bei der Nutzung. Wenn Du aber mal eine Macke in die Emaille machst, bekommst Du sie nie mehr raus. Der Grill ist ein Nutzgerät, das sind Fingerabdrücke völlig egal. Aber ein Kratzer in der Emaille wird Dich jeden Tag stören.

Mein Summit wird auf jeden Fall Edelstahl.
 
Du wirst hier keine eindeutige Meinung hören. Mit dem richtigen Produkt bekommt man Edelstahl schön sauber und die guten Produkte beugen auch Fingerabdrücken vor
 
Ich hab mich bei dem 470er für schwarz
Entschieden. Das Edelstahl ist sehr sehr pflegeintensiv. Ist fast nicht sauber zu halten,
Wenn man auch mal öfter mit Holz smokt laufen die Seiten schwarz an.
Selbst bei schwarz sieht man das, dazu muss ich sagen das ich den grill sehr viel nutze. Auch in den Wintermonaten.
Der Mehrpreis für Edelstahl wäre für mich sekundär gewesen. Denn wenn man soviel Geld für einen grill ausgibt kommt es darauf auch Nichtmehr an.
 
Die Brennkammer ist bei der Edelstahlausführung übrigens auch aus schwarzer Emaille. Ich erwähne das nur, weil das manchen evtl. nicht wissen.
 
Ich würde mich auch für Edelstahlvariante entscheiden.Für sauber machen muss man sich mehr Zeit nehmen,aber dafür siehts ,,Edel" aus. Gruß Babasik
 
Stand vergangene Woche kurzzeitig vor der gleichen Frage, ich mag Edelstahl lieber. Ja ist etwas pflegeaufwendiger aber es gibt so Antifingerprint Pflege, 2-3x im Jahr soll reichen laut meinem Händler. Habe heute den S-670 bezahlt, Toppreis im Nachbarort bekommen. Gerät steht ovp im Lager auf Palette. Geliefert wird am Samstag. Schwarz hatte er eine Aussteller da. Bei schwarz haben mir persönlich auch die Türen weniger gefallen. Ich will nicht sagen klapprig aber das schwarze Alu?! wollte ich nicht, lieber alles in Edelstahl. "Lotion" drauf, etwas warmes Spüliwasser oder Edelstahlreiniger aus der Dose.

Es bleibt aber zum Schluss immer persönliche Vorliebe..
 
Die Türen der E und S Variante sind gleich, lediglich die Front ist bei dem S aus Edelstahl, beim E aus emailliertem Stahlblech.
 
Stimmt.
Wie schon geschrieben, das ist ein Grill, der bei dir auf der Terrasse/Garten stehen wird. D.h. er muss vor allem dir gefallen. Putzen muss man beide. Außerdem macht man den Grill am Griff und nicht an der Haube auf, ergo sind Fingerabdrücke eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten