1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weber Summit - Smoker Box - welches Holz?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Markus1969, 15. Juni 2010.

  1. Markus1969

    Markus1969 Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    möchte an meinem neuen Summit s-470 die smoker-box testen.

    Im Kaufrausch habe ich mir aber statt wood-chips etwas größere Holzstücke zugelegt.

    1) funktionieren die auch oder fackele ich damit den Grill ab
    2) egal ob chips oder größeres Holz - ruiniere ich mir damit nicht wegen des Holzkohlefeuers den Grill?
    3) muss ich das Holz immer befeuchten (egal wie groß)

    HILFE BITTE

    LG

    Markus
     
  2. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Markus,

    1.) Wenns reinpasst geht's auch.
    2.) Nein, das Holz soll nur verkohlen, nicht brennen.
    3.) Ansichtssache: Chips wässere ich (damit sie nicht sofort wegkohlen), Chunks dagegen nicht (nehmen nicht wirklich Wasser auf)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden