• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit - Smoker Box - welches Holz?

Markus1969

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

möchte an meinem neuen Summit s-470 die smoker-box testen.

Im Kaufrausch habe ich mir aber statt wood-chips etwas größere Holzstücke zugelegt.

1) funktionieren die auch oder fackele ich damit den Grill ab
2) egal ob chips oder größeres Holz - ruiniere ich mir damit nicht wegen des Holzkohlefeuers den Grill?
3) muss ich das Holz immer befeuchten (egal wie groß)

HILFE BITTE

LG

Markus
 
Hallo Markus,

1.) Wenns reinpasst geht's auch.
2.) Nein, das Holz soll nur verkohlen, nicht brennen.
3.) Ansichtssache: Chips wässere ich (damit sie nicht sofort wegkohlen), Chunks dagegen nicht (nehmen nicht wirklich Wasser auf)
 
Zurück
Oben Unten