• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit US-Modell Ersatzteile

raindog

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe enen Weber Summit s-470. Ich habe ihn vor Jahren von einem US-Amerikaner bekommen.
Nun wäre es an der Zeit ein paar Teile auszutauschen. Vor allen Dingen die Brennerstäbe und die
Flavorbars.
Sind die Teile identisch mit den eurpäischen/deutschen Ersatzteilen?
Kann jemand eine Bezugsquelle mit guter Qualtät empfehlen?

Viele Grüße

raindog

Die Düsenöffnungen sind natürlich anders dimensioniert (für 30 mbar), aber der Rest sollte identisch sein.
Bei den Brennerrohren bin ich mit nicht 100% sicher, averse gibt bei Weber für alles Ersatzlisten online, es sollte sogar eine in Deiner Bedienungsanleitung sein.

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal meine Unterlagen durchlesen und bei Weber direkt nachfragen kann jemand einen Shop empfehlen?

So, inzwischen kam die Antwort von Weber:
Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Bitte beachten Sie, daß in Deutschland ein Gasdruck von 50mBar und in USA 30mBar gilt. Grundsätzlich dürfen Gasgrills nur in den Ländern in Verkehr gebracht und genutzt werden, für die sie zugelassen und zertifiziert sind (siehe Länderkürzel). Eine Abweichung hiervon geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung. Dies gilt auch für Umrüstungen oder Adaptionen. Für Folgeschäden übernimmt Weber ausdrücklich keine Haftung.

Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Ersatzteile wie gasführende Bauteile bereitstellen.
Sehr ernüchternd. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
raindog

Kauf Dir die Brenner und Flavorbars für den Deutschen Markt, die Düsen kann man bei Bedarf mit einer Düsenahle reinigen.
Flavorbars kann man sich auch in einer besseren Ausführung nach Maß in 2mm VA anfertigen lassen.
Wenn der Druckminderer Neu muss, dann 30mbar (und den US natürlich raus)
Das Geschwätz mit dem Deutschen Markt usw. muss dich nicht interessieren, ggf bei Teilebestellung die Serien-Nr. eines Deutschen Grills angeben.
:anstoޥn:

Kauf Dir die Brenner und Flavorbars für den Deutschen Markt, die Düsen kann man bei Bedarf mit einer Düsenahle reinigen.
Flavorbars kann man sich auch in einer besseren Ausführung nach Maß in 2mm VA anfertigen lassen.
Wenn der Druckminderer Neu muss, dann 30mbar (und den US natürlich raus)
Das Geschwätz mit dem Deutschen Markt usw. muss dich nicht interessieren, ggf bei Teilebestellung die Serien-Nr. eines Deutschen Grills angeben.
:anstoޥn:
Genau so sieht’s aus

Die Brennerrohre sind sicher identisch.

gruß Dingo

Ich werde morgen mal Bilder machen. Ich stimme euch aber zu, dass die Brennerrohre wohl identisch sind.
Mit Adapter laufen ja auch unsere Gasflaschen problemlos.

Die Brennerrohre sind sicher identisch.

gruß Dingo

Ich werde morgen mal Bilder machen. Ich stimme euch aber zu, dass die Brennerrohre wohl identisch sind.
Mit Adapter laufen ja auch unsere Gasflaschen problemlos.

Identisch sind die. Das weiß ich zu 100%.
Mir geht es um den Zustand
Da Weber Brenner eigentlich sehr langlebig sind, kriegt man sie sehr oft mit Schmirgelpapier und Schleifwolle wieder gut in Schuss

Nachdem der Regen aufgehört hat, konnte ich die Bilder machen.
Ich weiß, es wäre Zeit für eine Grundreinigung. Das wollte ich mit dem
Brennerwechsel verbinden.
20220424_121211.jpg

@BBQ-Flo Ich denke du hast Recht. Ich sollte es erst einmal mit Schmirgel papier
versuchen.
20220424_121017.jpg
20220424_121017.jpg
20220424_121155.jpg

@BBQ-Flo Ich denke du hast Recht. Ich sollte es erst einmal mit Schmirgel papier
versuchen.
Definitiv. Die Substanz ist noch absolut vorhanden. Das Problem sind eigentlich nur die „zugeschmockten“ Flammenlöcher

Edelstahlbürste für die Bohrmaschine hilft da sehr gut.
Wenn dann noch Löcher verstopft sind, hilft ein 1mm Bohrer.

Auch die Brennerabdeckungen sehen aus, als hätten sie noch mehr als genug Material!

Und vom gesparten Geld kannst du dir die Bleche vom Smirre-Paket holen, damit du auch keine Alufolie mehr brauchst

https://www.grillsportverein.de/for...t-fuer-summit-450-650-470-670-modelle.239924/

Hallo Zusammen, bin das erste Mal hier und bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe einen Weber Summit S-450 den ich mir 2006 aus den USA mitgenommen habe.
Bei der jährlichen Frühlingsreinigung habe ich festgestellt, das leider die Auflage der Flavorizer Bars defekt ist (verrostet).
Habe leider auch festgestellt das diese Auflage an der Vorder- und Rückseite teil der Grillbox sind. Ich möchte aber nicht die gesamte Box um €800 kaufen, sondern nur den kleinen Blechteil. Hat wer eine Idee ob es diesen wo gibt.
DANKE für eure Hilfe
Wolf

Zurück
Oben Unten