• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit

Summit

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,
Ich bin stolzer "Profi"Hobbygriller. Mit meinem Weber Genesis Limited stehe ich schon mal ganz gut da. doch mich reizt ohne Ende der Weber summit 670.
Gibt es von Euch Erfahrungen für pro und Contra?
Ich freu mich schon aufs fachsimpeln.:
 
mächtiges teil, ist nur wie ein hummer geländewagen an dem der tank neben dem auto steht... :anstoßen:
 
Für mich gibt es nur eine Antwort, unbedingt kaufen!
 
ich hab den 470er is minimal kleiner und hat 2 Brenner weniger ...

aber was anderes wie ein summit ... nein danke ;)

kauf ihn
 
Da es sich um ein über alles geliebtes Hobby handelt, zählt de Gasverbrauch nicht wirklich.
Mir ist wichtig alles lecker und frisch zubereiten zu können.
In den nächsten Jahren möchte ich mir mit und mit meine privat Pommessbude zu Hause einzurichten.
Sprich nur vernünftige Gastrogeräte.

Was haltet ihr denn von Napoleon oder Brennwagen?
 
Also ich habe mir vor etwa 3 Jahren den 670 einfliegen lassen und noch nie bereut.
(mein Gashändler auch nich :-))

Und nen Hummer finde ich auch cool!

Allerdings gerade für's räuchern nehme ich auch gerne oder fast lieber die Kugel, das ist mit dem Gasi nicht so toll.
Habe die Räucherbox bisschen modifiziert (dickere Bleche) und man muss halt die Spalten dicht bekommen dann geht es auch halbwegs.
Aber für Pastrami oder bei den Ribs die erste Stufe nehme ich die Kugel.

Thomas
der seinen Summit nicht müssen möchte
 
Hummer ist definitiv Kult und der summit glaub ich auch.
Er bietet meiner Meinung nach große Flexibilität.
Sprich ein Bereich Bratkartoffel dann die Steakplatte und Würstchen für die Kids.
Aber man hat endlich kein Platzproblem mehr.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es der große summit werden soll oder der kleinere!???
 
Mit dem Summit 650 bin ich seit Jahren zufrieden.


:bbq4you_drinks:


P.S. Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch grössere Grillfläche.


.
 
Grillfläche hast beim großen nicht wirklich viel mehr sind glaube ich um die 12 cm in der breite (wenn ich nicht irre) aber er hat halt 2 zusätzliche Brenner
 
Grillfläche hast beim großen nicht wirklich viel mehr sind glaube ich um die 12 cm in der breite (wenn ich nicht irre) aber er hat halt 2 zusätzliche Brenner

20,5 cm.

:bbq4you_drinks:

.
 
Ups sorry stimmt hab ich was falsch im kopf gehabt ;)

:anstoßen:
 
Hummer ist definitiv Kult und der summit glaub ich auch.
Er bietet meiner Meinung nach große Flexibilität.
Sprich ein Bereich Bratkartoffel dann die Steakplatte und Würstchen für die Kids.
Aber man hat endlich kein Platzproblem mehr.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es der große summit werden soll oder der kleinere!???

Hallo,
Ich habe meinen s670 seit 2 Jahren das Teil rockt.
Ich habe auch lange überlegt ob es der 470 oder der 670 werden
Soll und bin froh das Monster genommen zu haben.
Ein Vorteil ist die Grillplatte geht nur über die 2 äußeren Brenner
somit hast du noch 4 Brenner und die sear frei um andere Sachen
Zu Grillen. Beim 470 geht die Platte denke ich fast bis zur Mitte des Grills.
Der 470 hat weniger Grillfläche als dein Genesis.
Genesis 4047 Summit s470 3811 Summit s670 4985 Quadrat cm.
Jetzt noch zum Gasverbrauch natürlich brauchen die Grills mehr
Aber der Mehrverbrauch hält sich in grenzen da eigentlich
nie alle Brenner gleichzeitig an sind.
 
Schöne Bilder mit guten Argumenten.
Ich. Hab heute meine gastrofriteuse bekommen und somit schon mal nen Schritt näher zu meinem privaten Gastrobereich.
Hat von Euch einer den sharper uction ausprobiert, oder möchte zufällig jemand auch nen Weber bestellen?
 
gutes angebot ;)
 
Zurück
Oben Unten