• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber, Tenneker oder Outdoorchef?

Capel

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Gasgrill, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!

Ich suche einen Gasgrill der mir mehr als nur Steaks und Bratwurst ermöglicht. Ins Auge habe ich bis jetzt die Marken Weber, Tenneker und Outdoorchef gefasst, wobei der Tenneker mir eig am besten gefiel.

Vill könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen oder habt Erfahrungen mit den Grills gemacht.

Anbei die Grills die ich mir angeguckt habe.

Outdoorchef:
http://www.outdoorchef.com/de/main/grills/hamilton-3-g/?album=35

Weber:
http://www.weberstephen.de/Produktw...t-1/Spirit-E-320-Classic-Black-(ab-2014).aspx

Tenneker
http://www.hornbach.de/shop/Tenneke...rtikel.html?sourceCat=S229&WT.svl=artikel_img

So jetzt sind die Experten von euch gefragt. Danke schonmal für die Hilfe!!! Andere Grills nehme ich auch gerne noch zur Kenntnis !!!
Und ja es soll/ muss ein Gasgrill werden.

Schönes Grillwochenende

Capel
 
Danke Anteater für die schnelle Antwort

Hast du mal ein paar pro und Kontras für mich
auch wegen der hausmarke und und und ;) ??
 
Hast du mal ein paar pro und Kontras für mich auch wegen der hausmarke und und und ;) ??

Naja, nichts aufregendes. Hausmarke ist halt guenstig, hat meistens fuer den Preis gute Ausstattung, Fertigung und Material sind meistens nicht umwerfend. Tenneker kenne ich nicht einmal aus meinen Recherchen. Ich kann nicht behaupten, auch nur einen der erwaehnten Grills aus der Praxis zu kennen, die ist naemlich gleich Null ;-) Mein Grill ist bestellt und ich kaue auf den Naegeln wann er endlich kommt. Solange rede ich schlau daher ohne wirklich was zu wissen ;-)

Also mal auf der Basis von Amazon, GSV etc. Weber ist am teuersten aber hat das beste Material und Fertigung. Napoleon erreicht Weber nicht ganz, ist aber merkbar guenstiger. Outdoorchef liegt weiter zurueck, ist aber am guestigsten. Alles bei annaehernder Funktionsgleichheit.

Wo Weber anscheinend schwaecher ist als Napoleon und Outdoorchef ist Searing, also extraheisses Anbraten. Aber das kann keiner der Grills in Deinem Preisbereich. Ich werde das bald herausfinden, wenn mein Napo mit Sizzle Zone da ist. Ein Freund von mir hat einen Weber mit Sear Station.

So, und jetzt hoffe ich, dass sich jemand meldet, der die Grills aus der Praxis kennt.
 
Zurück
Oben Unten