• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Tropfschale - Alternative

Kölsche Papp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Da mir die Original Weber Alu-Tropfschalen mit rd. 7,-Euro pro 10Stck. zu teuer sind (*sind die aus dem Vollen gefräst?*), habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

In der Bucht gibt es " 100 Aluschalen Kuchenform Backform Menü" mit den Maßen: 218x155x40mm. Die passen gut in die Tropfschale bei meinem Genesis E310, da nach oben zum Ablaufblech noch Platz ist (die Aluschalen sind etwas höher als die originalen).

Preis pro 100 Stck. sind 19,- Euro plus Versand.

Nein, ist nicht mein Shop und ich bekomme auch keine Knete dafür... ;-)
Vielleicht hilft´s ja dem ein- oder anderen hier.

Schönen Feiertag!
 
Ich würde dir empfehlen beim Schweden diese Ofenform zu kaufen.
Einmal kaufen und immer wieder benutzen.

mfg sammy
 
Würde ich dir auch empfehlen!!
Habe 2 kleine , 2 mittelgroße und eine große mit Gitter!!!
Einfach super ,einfach in die Spülmaschine und fertig!!!!
Oder kurz einweichen und von hand reinigen geht beides super!!!

MFG
Marius
 
Servus!

Ich kaufe immer bei packpack.de diesen Artikel:



Art.Nr. Artikel Betrag
------------------------------------------------------------------
70-0030 Aluschale #862 (100 St./Pack.)
218x155x38mm (ca. 861ml)
1 x 100 St.
8.08 EUR
(Vorkasse)
Zahlungsweise: 0.00 EUR
Versandkosten: 4.00 EUR
kalk. Versandgewicht: (1.28 kg)
------------------------
Summe:
12.08 EUR
MwSt 19%: 2.30 EUR
------------------------
Endsumme: 14.38 EUR

15 ct. das St. ist absolut O.K..

Gruß
Bauch
 
Ikea Schalen sind toll. Und kann man auch gut für alles andere gebrauchen. Gut für die Umwelt ja schließlich auch. :ks:
 
Super Hinweise, danke.

Werd auch mal die Teile von Packpack bestellen und mittelfristig die Koncis von Ikea zusätzlich.
 
Bei Globus gibts z.B. Edelstahlschalen in verschiedenen Größen. Die mittlere Größe passt genau zwischen die Kohlekörbe.

Für 9,90 € kann man ned meckern und halten ewig.

Gruas da Schorsch
 
Ich nutze entweder einfache Folie aus diesem silbrig glänzendem Material, oder die Edelstahlschale vom Schweden.
Folie ist schnell reingelegt, lässt sich beliebig anpassen und ist kostengünstig sowie nicht reinigungsintensiv. Wird für Steaks und Burger etc. genutzt.
Die gute Schale von Ikea nehme ich eher dann, wenn ich Braten oder Schaschlicks mache. Da kann dann unten ein netter Sud eingebracht und das Endergebnis als Sauce verwendet werden.
 
kann man die Schwedenschalen auch unter einen Q300 nutzen?
 
Servus,


mir sind die auch zu teuer, nutze sie allerdings schon, nachdem ich sie in Jehova verpackt habe. ( Nur wenn keine Sauce gewünscht. )

Einfach die Jehova entsorgen und die Weber Schale immer und immer wieder benutzen.

;-)

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Wurde sicher schonmal diskutiert, aber weil es grade Thema ist: Passt eine von den IKEA-Teilen auch in den GA? Hat da jemand eine Edelstahl-Alternative zur Schale? Habe grade ein Aluschale, die ich jetzt schon 3x in die Spülmaschine getan habe und komme mir irgendwie doof vor, aber die passt halt perfekt....

LG, BBQQ
 
.... da merk ich wieder wie neu ich hier bin...: was ist ein GA und was ist Jehova?
 
GA ist der kleine Go Anywhere von Weber und Jevova ist ein Pseudonym für Alufolie- das darf man hier nicht sagen :grin:
 
Wurde sicher schonmal diskutiert, aber weil es grade Thema ist: Passt eine von den IKEA-Teilen auch in den GA? Hat da jemand eine Edelstahl-Alternative zur Schale? Habe grade ein Aluschale, die ich jetzt schon 3x in die Spülmaschine getan habe und komme mir irgendwie doof vor, aber die passt halt perfekt....

LG, BBQQ

Ich hab die kleine Edelstahl von Ikea (26 cm x 20,5 cm - Höhe 5 cm). Hab sie gerade mal in den GA gepackt.
Längst passt sie, der Rost geht auch noch rauf. Viel Platz für Kohle bleibt dann allerdings nicht mehr so.

Kommt darauf an, was du machen möchtest und wieviel Temperatur du brauchst. Wenn du möchtest mache ich dir am WE gerne noch ein Bild.

Grüßle
Beate
 
Huhu,

das ist nett, aber ich glaube, die ist zu groß. Ich habe grade so ne Aluschale (bei Muttern gefunden) die GENAU in den GA passt, wirklich GENAU, und daneben ist GENAU noch soviel Platz für Kohle, wie optimal ist. Das muß es doch auch in stabilerer Form geben, oder... :cry:?

LG, BBQQ
 
Hallo,
in diesen Thread möchte ich mich auch nochmal einklinken :)
Suche eine Edelstahlform, die sich für die kleinen Q's eignet. Die kleinste Ikea-Form ist leider dafür noch zu groß.
Habt ihr denn da ein paar Ratschläge für mich?
Besten Dank :)
 
Zurück
Oben Unten