• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber und sein Reklamationsservice

Bist du Amerikaner oder arbeitest bei der US-Base?
 
Händler geben in anderen Ländern andere Garantien auf ihre Geräte.
Darum verkaufen diese Händler die Geräte in andern Ländern auch für andere Preise.

Wenn du ein Gerät in Land A für den Preis aus A Land bezahlt hast, dann steht dir auch nur der Service / Garantie aus A Land zu.

Macht Sinn, oder?
 
An dieser Stelle muss ich mich auch mal für den Kulanten Reklamationsservice von Weber aussprechen.
Habe mein Grillrost ohne jegliches Nachfragen ersetzt bekommen

Daumen Hoch
 
Habe mein Grillrost ohne jegliches Nachfragen ersetzt bekommen.

Obwohl ich sagen muss das ich da sicherlich selber dran schuld war.

Aber das ausbrennen durch den Pizzastein ohne Fett ist natürlich für ein Gussrost was im Grill im Freien steht der Tot.
Jetzt habe ich zwei =) ein eingebranntes für s Grillen und ein Leicht Rostendes für die Pizza Steine um das ich mich nicht mehr nach jedem Pizza machen kümmern muss

Das hast du aber jetzt fein gemacht.

.
 
Einsicht ist der erste weg zur Besserung
Ich habe es ja sicher nicht bewusst oder extra gemacht
 
Stellt euch mal alle nicht so an. Das ist halt Webers Firmenpolitik. Ist doch eine klare Kaufentscheidung. Toller Grill und toller Service.
 
Andere Hersteller haben einen genauso guten Service, die fordern dann aber das defekte Teil wieder an (z.B. BK), sind günstiger und gleichwertig. Vielleicht haben die aber auch weniger schmarotzende Kundschaft..... Mir würde es nie einfallen wegen eigener D...heit bei jemandem was abzuziehen. Finde die Einstellung von manchen echt zum brechen.:whip:

Und die gleichen Leute beschweren sich dann über die hohen Preise, aber Moment, gibt's da nicht irgendwelche Rabattaktionen mit denen ich Händler ausspielen kann.... :frust:
Wenn ich als Hersteller in Deutschland pro verkauften Grill mit einem 2. Garantiegrill rechnen muss, dann wundern mich die Weberpreise nicht mehr. Und das hier ist nicht der einzige Thread zu so einem "Reklamations"fall....
 
Naja ich halte mich aus der Unterhaltung jetzt mal raus, wollte hier kein Feuer Entfachen und mich mit irgendwelchen Grundsatzdiskusionen beschäftigen.
Punkt ist. Weber hat ein vernünftig strukturierten Reklamationsservice und geht mit Schadensfällen Kulant um.
 
genau,

und wir, nur weil wir ehrlich sind, müssen das mitbezahlen.

Saubere Einstellung!

,

Siehst Du ich sehe das entspannt. Ich kann an der jeweiligen Situation bei anderen eh nichts ändern und ob da nun jemand aus ein paar Gebrauchspuren einen Garantiefall macht und sich für besonders clever hält und an anderer Stelle geht ein anderer dafür nicht arbeiten und lässt denjenigen dann per Sozialabgabe für sich zahlen was den wiederum ärgert.... Jeder ist irgendwo cleverer als der andere... Hoffe ich für die Leute zumindest *grins*

Wenn du was daran ändern willst (du auf die Allgemeinheit bezogen und in diesem Falle auch auf mich) dann fang bei dir und deinem Umfeld an :)

Und Du Siggi hast zumindest Zivilcourage was jede Menge Respekt verdient. Die meisten beschweren sich nur hinter dem Rücken :)
 
Einerseits hast Du Recht, aber wenn so ein Zustand auftritt ohne dass die Diskussion oder das Aufzeigen eines Missstandes zugelassen wird schützt das meines Erachtens nur die, die das System ausnutzen :)
 
Siehst Du ich sehe das entspannt. Ich kann an der jeweiligen Situation bei anderen eh nichts ändern und ob da nun jemand aus ein paar Gebrauchspuren einen Garantiefall macht und sich für besonders clever hält und an anderer Stelle geht ein anderer dafür nicht arbeiten und lässt denjenigen dann per Sozialabgabe für sich zahlen was den wiederum ärgert.... Jeder ist irgendwo cleverer als der andere... Hoffe ich für die Leute zumindest *grins*

*Ironie*

Deine Worte sind sehr weiße!

Auch wenn die Moral von der Geschichte dann wäre, dass ein (mit Absicht) Arbeitsloengeld-2 beziehender Weber Besitzer der Cleverste der Cleveren ist.
 
Auch wenn die Moral von der Geschichte dann wäre, dass ein Arbeitsloengeld-2 beziehender Weber Besitzer der Cleverste der Cleveren ist.
...der sich bei einer 20% auf alles Aktion ein Angebot hat geben lassen, damit im nächsten Baumarkt mit Tiefstpreisgarantie ein super Schnäppchengemacht hat und dann wegen Fettflecken bei Weber reklamiert und Ersatz bekommen hat und die Austauschteile in der Bucht an den Höchstbietenden verkauft hat.
 
...der sich bei einer 20% auf alles Aktion ein Angebot hat geben lassen, damit im nächsten Baumarkt mit Tiefstpreisgarantie ein super Schnäppchengemacht hat und dann wegen Fettflecken bei Weber reklamiert und Ersatz bekommen hat und die Austauschteile in der Bucht an den Höchstbietenden verkauft hat.

Kranke Welt
 
Zurück
Oben Unten