• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Wok GBS vs. CWS

Meyerzueri

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich bin mir gerade meine Geburtstagswunschliste am zusammenstellen und stehe vor folgender Frage:

Soll ich den Wok aus der GBS Serie nehmen oder den aus der CWS Serie ?
Was Sind die Vor-/Nachteile bzw die Unterschiede ? (Ausser natürlich die Griffe).

Bzw. Zusatzfrage: Passt der CWS-Wok dann auch in meinen GBS-Rost ? oder ist der CWS eher gedacht zum auf einen normalen Rost draufzustellen ? Diese Frage bezieht sich auf die gesamte CWS-Serie.

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Licht ins dunkle bringen....
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Cws ist nicht aus Guss dafür ist sie beschichtet. Ob der Wok in das GBS Sytsem passt weiß ich nicht. Guss kann Hitze ohne ende vertragen das cws bis 400 Grad. Meinet Meinung ist das cws System eher für den Seitenkocher.
 
OP
OP
M

Meyerzueri

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke Baenker....

Mittlerweile konnte ich beide Varianten in Echt betrachten... CWS ist ja wirklich für die Camping-Küche, oder die Spielküche meiner Tochter ;-)

Der Wok aus dem GBS System hat leider nur einen Nachteil; Kein Griff !!! Geht ja gar nicht, ich gehöre eher zu der "Schwenker"-Fraktion als zu den "Kellen-Rührer".

Könnt Ihr einen Vernünftigen, brauchbaren Wok mit Griff empfehlen der Trotzdem ins GBS passt ?

PS: Ja Googeln kann ich selber auch, ich möchte ja Erfahrungen und Bewertungen hören....
 
Oben Unten