• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weberkugel 57cm - welches Zubehör?

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und gerade dabei, für meinen Eheherrn das upgrade von Baumarktgrill auf Weberkugel zu organisieren. Ich denke, nachdem ich hier einige Zeit gestöbert habe, ein 57er OT Premium Special Edition wird es wohl werden. Frage an die Profis hier: Welches Zubehör - vom Anzündekamin mal abgesehen - könnte ihr empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Merci vorab
 

duke of earl

Veganer
5+ Jahre im GSV
kann den Warmhalterost empfehlen.

Hast Du schon mal bei geschaut?
 

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
+ hitzefeste Handschuhe
+ Zangen, Wender...
+ diverse Thermometer

8-)
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Thermometer für Gar-und Kernthemperatur

z.B ODC Gourmet Check
 

Aske

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich denke auch, dass ein Thermometer für Garraum- und Kerntemperatur das erste Zubehörteil sein sollte.

Alles andere findet sich mit der Zeit.
 

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Grillgut ohne Ende !!!

Denn wenn er das Ding erst mal stehen hat, dann will er mit dem grillen auf seinem neuen Weber wahrscheinlich garnicht mehr aufhören... :)
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Rotisserie
Ribs-Rack
Gemüsekorb
Smokenator

AZK sowieso

beste Brekkies (Profagus)
Hickory-Chips oder Pellets

die Raichlen-Bücher und die Weber-Bibel

und das wichtigste.......


Bier :grin:
 
OP
OP
Rowan

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tipps!

Ein einfaches Bratenthermometer hab ich, Edelstahlschalen auch. Hoffe, die passen.

Der Ikea-Strang ist prächtig! Merci, honza.

Und mit dem Rost hab ich schon schon geliebäugelt, chachgriller

... ich möchte jetzt aber schon, dass er außer grillen noch was anderes macht... Wenigstens ab und zu. ;-)

Hoffentlich krieg ich das Teil hier am Samstag. Man wird ja doch schnell ungeduldig. Und bei den Rezepten und Bildern hier.

lg
 
OP
OP
Rowan

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So: Bingo, we did it, zugeschlagen!

Haben heute den OT Premium Special Edition gekauft. Beim Fachhändler in Leverkusen.

Dazu: Baskets, Grillbesteck, Handschuh, Besteckhalter, AZK, Abdeckhaube.

Vom Händler gab's das Holzkohle Grillbuch von Weber und eine Drahtbürste dazu (zusammen 35 Euro).

Grill Bibel hab ich mir bestellt.

Bin mal gespannt, ob der Grill ok ist oder auch irgendwelche Transportschäden hat.

Jetzt muss das gute Stück nur noch aufgebaut werden. Angegrillt wird aber frühestens Sonntag, wir sind bis dahin völlig verplant :motz:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
... ich möchte jetzt aber schon, dass er außer grillen noch was anderes macht... Wenigstens ab und zu. ;-)
Guter Hahn wird nicht fett ;-)
Das sind zwei Sachen die sich prima kombinieren lassen :banana:
 
Oben Unten