• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Webers Grillen] Teriyaki-Lammkarrees

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Werte Grillfreunde,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Andere Dinge waren wichtiger oder schienen mir einfach nur wichtiger zu sein als das Grillen. Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem man merkt, was man doch am Grillen hat. Und bei mir war das in dieser Woche der Fall. Manche Dinge kann man ändern, andere nicht. Aber das Grillen ist einfach Entspannung pur und man muss sich über nichts und niemanden ärgern.

Nun also zum heutigen Event. Ich habe mir Webers Grillen vorgenommen und beschlossen, dass ich einige Gerichte daraus nachbauen werde. Webers Grillbibel hielt ja viele positive Überraschungen für mich bereit. Nun schauen wir also mal, was dieses Buch zu bieten hat.

Los geht es mit den Teriyaki-Lammkarrees von Seite 95. Diese zarten Fleischstücke hatte ich in den letzten Wochen immer mal wieder in der Auslage beim Örtlichen gesehen und dieses Mal habe ich zugeschlagen.

DSC_7003.JPG


Das Ausgangsprodukt musste ich erstmal ein wenig bearbeiten.

DSC_7004.JPG


Dann wurde es für zwei Stunden mariniert und sah danach so aus. Oha, ich habe neun Knochen erwischt. Im Rezept steht acht. Ob das gut geht?

DSC_7007.JPG


Das Gemüse. Auberginen sind ja nicht so mein Fall. Mal sehen.

DSC_7006.JPG


Stört euch bitte nicht an den paar Röstaromen. Wer rastet, der röstet. Aber ich komme da schon wieder rein.

DSC_7011.JPG


Gerade diese dunklen Stellen waren aber der Hammer. Die Kruste war einfach genial. Super würzig. Hatte ich vorher nicht erwartet.

DSC_7013.JPG


Aber den richtigen Garpunkt treffe ich immer noch.

DSC_7024.JPG


Mein Fazit: Baut das nach. Die Marinade ist an den Lammkarrees der Hammer. Schmeckt super. Das Gemüse war auch richtig gut, ich habe noch ein wenig Sesam dran getan. Der stand in der Zutatenliste, aber ich habe ihn im Rezept dann nicht mehr wieder gefuden. Hat dem Gemüse aber sichtlich gut getan.

Meine Kamera ist ebenfalls ein wenig eingerostet. Der Auslöser macht Zicken und öffnet die Blende manchmal nicht mehr. Ich habe sie einfach zu lange ignoriert. Aber ich komme schon wieder in Schwung. Morgen ist Fischtag und ich habe da schon eine Idee.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • DSC_7003.JPG
    DSC_7003.JPG
    365,5 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_7004.JPG
    DSC_7004.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_7006.JPG
    DSC_7006.JPG
    450,5 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_7007.JPG
    DSC_7007.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_7011.JPG
    DSC_7011.JPG
    756,2 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_7013.JPG
    DSC_7013.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 433
  • DSC_7024.JPG
    DSC_7024.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 438
Moin Martin das schaut richtig lecker aus was du da gemacht hast :thumb2:

:anstoޥn:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Just like in old Times...
Martin, schön wieder mal was von dir zu lesen/sehen.
Schaut sehr lecker aus.
Wie man sieht, verlernt hast du nix :thumb2:
:anstoޥn:
 
wo oder was ist denn bitte Seite 95... das Rezept hätte ich nämlich gerne - sieht gut aus
 
Da es heute auch nichts besonderes gab, packe ich es hier mit rein. Freitag = Fischtag, also war der kurz gegrillte Tunfisch mit Gurken-Radieschen-Salat von Seite 198 dran. Freitag steht der FdV immer vor unserer örtlichen Famila. Das passt prima. Ich stöpsel mein Elektroauto an den kostenlosen Schnelllader an, gehe einkaufen und komme wieder und schwupp sind zwei Tunfischstücke im Einkaufskorb und 150 Kilometer aufgeladen. Das reicht für zweimal zur Arbeit und zurück.

Aber zurück zum Thema. Hier die schon gewürzten Fischlis:

DSC_7026.JPG


DSC_7028.JPG


Von jeder Seite zwei Minuten auf den 220 Grad heißen Grill. Das war schon ein Tick zuviel. Memo an mich: Beim nächsten Mal reichen 2 x 1,5 Minuten.

So sah es dann fertig aus:

DSC_7046.JPG


Der Tunfisch war dieses Mal nicht die ganz große Qualität, aber er war in Ordnung. Salz, Pfeffer, mehr braucht der nicht. Die süß-Saure Sauce aus Aceto Balsamico und Honig zu gleichen Teilen rundet ihn perfekt ab. Sehr lecker dazu der Salat mit Dijon-Senf und Salz. Geschmacklich wie die meisten Rezepte von Jamie Purviance eine runde Sache und ein gutes Zusammenspiel der Aromen.

DSC_7047.JPG


DSC_7048.JPG


Für morgen habe ich mir mal wieder ein etwas ungesünderes Männeressen auf den Plan geschrieben. Bin eh das halbe Wochenende alleine, dann kann ich mal wieder ein wenig über die Stränge schlagen.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • DSC_7026.JPG
    DSC_7026.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_7028.JPG
    DSC_7028.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 339
  • DSC_7046.JPG
    DSC_7046.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_7047.JPG
    DSC_7047.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_7048.JPG
    DSC_7048.JPG
    295 KB · Aufrufe: 327
Moin Martin ,

sehr schön!

Lamm mag ich auch sehr gerne, sonst aber keiner hier im Hause!:D

Viele Grüße auch an Anne
 
Uiiiii, das sieht krass lecker aus! Sehr schön Martin!
 
Moinsen,



Seeehr schön gemacht ... mmmhhhhh! Klasse !

BoG
 
Aber das Grillen ist einfach Entspannung pur und man muss sich über nichts und niemanden ärgern.
Mit diesem Satz hast du eigentlich alles gesagt. Ich sehe das genau so!
Danke für deine immer wieder tollen Berichte, Martin.
 
Zurück
Oben Unten