• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill - Brenner in Ordnung?

medium.rare

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wegrill.jpg
Hallo,
ich habe mir einen WeGrill zugelegt und würde gerne von anderen Nutzern wissen ob der Brenner bei euch auch so ausschaut. Ist es normal das der linke Brenner schwächer strahlt und was hat es mit den dunkleren Punkten auf sich, sind das evtl. Defekte in der Keramik?

Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • wegrill.jpg
    wegrill.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 1.182
Hallo.
Habe heute meinen bekommen. Bei mir sieht es so aus, ist aber auch nicht dunkel. Würde auch sagen der rechte ist dunkler.

20170524_115926.jpg
 

Anhänge

  • 20170524_115926.jpg
    20170524_115926.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 1.081
Danke für das Vergleichsbild, das schaut ja recht ähnlich aus. Hab meinen inzwischen zwei mal im Einsatz gehabt und bin soweit recht zufrieden. Die Höhenverstellung könnte feiner gerastert sein, da muss ich mir noch was einfallen lassen um mit jedem Fleischstück den optimalen Abstand erreichen zu können. Gleich schiebe ich ein 24h sv gegartes Flatiron Steak drunter :-)
 
Ich hatte meinen heute das erste mal im Einsatz und es war recht ernüchternd. Ich finde die höhenverstellung echt schlecht. Da war es im 2016 besser gelöst. Stufe fünf passt nicht und Stufe vier ist zu weit weg. Wenn du dir was gebaut hast, wäre ich für Lösungen dankbar
 
Stufe fünf passt nicht und Stufe vier ist zu weit weg.

Da hast Du vollkommen recht, Stufe fünf ist praktisch nicht verwendbar und Stufe 4 ist nur was für die richtig dicken Dinger. Ich habe eben ein etwas dickeres Topfgitter zwischen Rost und Fleisch gelegt, langfristig ist das natürlich keine Lösung. Am besten wäre ein vernünftig designtes Trägerteil...
 
Sorry, ich hab keine Ahnung wo das her kommt, ist ca. 25mm hoch. Alternativ könntest Du auch einfach ein 25mm Rechteckrohr aus dem Baumarkt passend absägen und auf die Schienen legen.

Am sinnvollsten wäre es wohl sich zwei oder drei zusätzliche Führungswinkel oder Profile beim lokalen Schweißer anpunkten zu lassen.
 
Gute Zwischenlösung, gefällt mir!

Habe inzwischen mal meinen Grill Dealer wegen der Problematik angemailed, mal sehen was der dazu sagt.
 
Glaube das muss mehr sein als eine zwischenlösung sein. Es wird von WeGrill dieses Jahr sicher nichts mehr kommen und an dem Orginal werde ich nichts verändern. Sag aber mal Bescheid was dein Grilldealer sagt.
 
Glaube das muss mehr sein als eine zwischenlösung sein. Es wird von WeGrill dieses Jahr sicher nichts mehr kommen und an dem Orginal werde ich nichts verändern. Sag aber mal Bescheid was dein Grilldealer sagt.

Das wäre allerdings ziemlich enttäuschend denn so, ohne Modifikation, ist das Gerät eigentlich nicht vernünftig nutzbar. Wenn man die Käufer schon als Betatester missbraucht sollte man zumindest auch die bugs ausmerzen.
Notfalls müsste man sich evtl. selbst feiner gerasterte Trägerteile Lasern lassen.
 
Das wäre allerdings ziemlich enttäuschend denn so, ohne Modifikation, ist das Gerät eigentlich nicht vernünftig nutzbar. Wenn man die Käufer schon als Betatester missbraucht sollte man zumindest auch die bugs ausmerzen.
Notfalls müsste man sich evtl. selbst feiner gerasterte Trägerteile Lasern lassen.
Ich habe den Grill als 2017er Modell gekauft, da ich gehofft habe das die Fehler vom Vorjahr behoben wurden, ich glaube aber die höhenverstellung ist schlechter als in den Vorjahren. Allerdings ist es jetzt mit der Erhöhung super. Es Rutsch und rappelt nicht.
 
Ich habe mir inzwischen 'Kufen' an den Grillrost montiert. Durch die durchgehende Lagerung ist das Einschieben und die Kontrolle der Kruste etwas komfortabler .

IMG_20170531.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170531.jpg
    IMG_20170531.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 1.052
Sieht besser aus als meine Konstruktion. Wie bekommst ihn so schön sauber und bist du jetzt auf der Hälfte oder drüber? Kann man auf dem Bild nicht 100%ig sehen?
 
Der Rost sitzt jetzt ziemlich mittig. Wenn man ihn höher haben will kann man das Profil auch unter dem Rost montieren. Mit Unterlegscheiben kann man natürlich jede beliebige Höhe erreichen. Das eigentliche Problem besteht aber nach wie vor, man kann nicht schnell hintereinander Steaks mit unterschiedlichen Dicken optimal positionieren. Aus meiner Sicht wäre es ideal wenn der Hersteller ein fein gerastertes Trägerteil rausbringen würde, so das man die Höhe in 5mm Schritten variieren kann.
 
Ich habe hier im Forum Konstruktionen für 25€ gesehen. Dann kannst du in 1cm Schritten einschieben. Mir reicht es so. Wenn es natürlich mal ein Upgrade geben sollte, sage ich natürlich nicht nein, aber sonst werde ich nichts schweißen lassen. Ich bin aber auch der Meinung wenn du das jetzt mittig zum Rost hast, funktionieren 3cm-5cm Steaks. Allerdings muss ich Sonntag die 5er noch testen.
 
Zurück
Oben Unten