• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill "Folding" vs WeGrill "Folding In&Out"

Genau! Ohne den Zusatz in&out sind sie nur für den Gebrauch im Freien zugelassen!

Gruß Marc
 
Aha, das ist ja interessant.
Allerdings käme ich auch nie auf die Idee das drinnen zu benutzen, ich dachte das ist in DE auch mit den Gasflaschen gar nicht erlaubt?
 
Du kannst natürlich auch Gasflaschen innen nutzen , du musst nur für ausreichend Belüftung sorgen .
 
Das das rein vom "technischen" her kein Problem ist, ist mir klar *g*
Ich dachte aber wirklich das wäre verboten in DE.

Aber scheinbar sind nur die Grills dann nicht "zugelassen" in DE für den Betrieb innen?
 
Das das rein vom "technischen" her kein Problem ist, ist mir klar *g*
Ich dachte aber wirklich das wäre verboten in DE.

Aber scheinbar sind nur die Grills dann nicht "zugelassen" in DE für den Betrieb innen?


Hi,

es ist in Deutschland durchaus erlaubt.
2 Flaschen à 11 kg in Wohnräumen (wie z.B. der Küche) ohne besondere Maßnahmen.
So kannst Du mit einer Flasche kochen und die andere als Reserve bereithalten.
Oftmals gar die einzige Möglichkeit auf Gas zu kochen, wenn man keinen Erdgasanschluß in der Küche hat.
Ob Gasherd oder Gasgrill wird dabei nicht unterschieden.

Damit ein Herd, Grill, Hockerkocher usw. für den Betrieb im Innenraum zugelassen ist, benötigt er eine sog. Zündsicherung, also den kleinen Fühler an der Flamme samt Ventil.
Die Zündsicherung stellt das Gas ab, wenn die Flamme ausgeht und verhindert so das unkontrollierte Austreten unverbrannten Gases.

Für den Betrieb außen braucht man das nicht, weil sich das Gas verflüchtigen kann. In Innenräumen kann sich das Gas ansammeln.

Geräte, die nur für außen sind, haben folglich keine solche Zündsicherung, Geräte für außen und innen haben sie.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten