• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiches Milchbrot mit Water roux / Tangzhonk

Ja in die eine Hälfte hab ich testweise Rosinen eingerollt und im gesamten den Zucker auf 35 g reduziert.. Morgen früh gibts ne Schnitte von links und rechts :D
 
:D
Vielleicht kann einer von den Experten trotzdem noch was zur Konsistenz des Tanghzong sagen.. Nicht dass du den Freitag machst und Samstag in die Tonne kippst und neuen kochst (so wie ich)
 
Hmm,irgendwas läuft hier falsch. Warm ist es wie besagte mayonaise, nach nem Tag im Kühlschrank eher wie wässriger Rotz, als würde sich das Mehl absetzen...
 
Stimmt ist bei mir genauso. Habe jetzt umgefüllt in die Küchenmaschine Wasser und Mehl haben sich nicht getrennt
IMG_0780[1].JPG

Es läuft zäh runter
IMG_0781[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0780[1].JPG
    IMG_0780[1].JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0781[1].JPG
    IMG_0781[1].JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 273
Wie hast du es gekocht? Ich hb mich an das erhitzen auf 65 grad gehalten... Nicht heiss genug? Zu schnell erhitzt? Hmmm, schwieriger kühlschrankbeständige mehlpampe zu kochen, als gedacht...o_O
 
Ich habe es so gemacht, Wasser abgewogen dann Mehl und erstmal kalt Klumpen frei verrührt. Das hat ganz gegen meiner Erwartung sehr gut geklappt. Dann Gasherd an auf die kleinste Flamme und gerührt, dass ist ganz wichtig diese Pampe brennt sau schnell an. Es beginnt anzuziehen und ab dem Punkt als sich die Masse nicht mehr verändert beim Rühren habe ich aufgehört, da hat die besagte Konsistenz gepasst. Heute Morgen hat sich die ganze Sache dann wieder Verflüssigt sowie Joghurt. Jetzt ist der Teig super aufgegangen werde weiter machen und das Ergebnis heute noch Präsentieren.
 
Jetzt auch mit Bild
IMG_0783.JPG

Ich hoffe da niemand etwas dagegen hat das ich mich in diesem Thema einfach einklinke
 

Anhänge

  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 265
Nach mehreren Jahren habe ich es auch endlich geschafft das nachzubacken.

Die Roux war bei mir wie dicke weiße Soße. Da hat sich nichts getrennt.

Zwei Sachen habe ich geändert: 1/2 Würfel frische Hefe und nur 30 g Zucker.
Dafür habe ich den fertigen Teig 4 Stunden bei etwa 15 Grad gehen lassen.

Eine Hälfte habe ich mit Rumrosienen gefüllt.
11,10,14 004.JPG
11,10,14 005.JPG
11,10,14 023.JPG
11,10,14 033.JPG


Sehr lecker.
 

Anhänge

  • 11,10,14 004.JPG
    11,10,14 004.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 262
  • 11,10,14 005.JPG
    11,10,14 005.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 252
  • 11,10,14 023.JPG
    11,10,14 023.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 260
  • 11,10,14 033.JPG
    11,10,14 033.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 266
nein, da meine Form wesentlich größer ist habe ich die gesamte Menge der waterroux genommen und daher auch die doppelte Menge der Restlichen Zutaten.

Wollte gerade mir noch eine oder auch Zwei Schnitten machen und was sehen meine :o Augen.
Nichts keine Höhrnchen kein Brot nichts nada :whip:

Lass mal meinen Sohn aufstehen der kann was erleben:bdsm:
 
Zurück
Oben Unten