• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weidenflechtzaun

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportskanonen,
Ich habe vor, einen Weidenflechtzaun im Garten zu bauen und wollte euch mal fragen,
ob jemand Bezugsquellen für Weidenruten kennt.
Momentan ist doch die Zeit, in der die Weiden geschnitten werden.
Der Zaun soll 12 Meter lang und ca. 1,8 Meter hoch werden.
Auch über Tipps zum Bau und Erfahrungen von Jemandem, der so einen Zaun hat würden mich interessieren.
vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße aus dem Westen

Jochen

Servus,

wo kommst du den her?Wir haben unsere Ruten und alles an Zubehör in Freising bei Weiden Freitag gekauft.
War wirklich easy zum Pflanzen und geht relativ flott,wenn mal der Graben ausgehoben ist und die Pfosten eingeschlagen sind.Ich würds jederzeit wieder machen,haben den jetzt gut 1,5 Jahre und bisher gibts nix zu meckern,ist gut angewachsen(nicht jede Rute,aber der Großteil) und ist auch schon schön gewachsen.

Hallo Grillsportskanonen,
Ich habe vor, einen Weidenflechtzaun im Garten zu bauen und wollte euch mal fragen,
ob jemand Bezugsquellen für Weidenruten kennt.
Momentan ist doch die Zeit, in der die Weiden geschnitten werden.
Der Zaun soll 12 Meter lang und ca. 1,8 Meter hoch werden.
Auch über Tipps zum Bau und Erfahrungen von Jemandem, der so einen Zaun hat würden mich interessieren.
vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße aus dem Westen

Jochen
Da schließe ich mich gleich an.
Wir haben hier einen ca. 10 Jahre alten Flechtzaun, der es langsam hinter sich hat und mal neu beflochten werden möchte.
Höhe wäre 1,5m in etwa. Ich komme aus dem Hamburger Umland.

Servus BrauervomCarl, hallo Siggi_2. Moin moin Stromzähler.

Weiden Freitag habe ich auch schon im Netz gefunden. Ist aber ein Bisschen weit von Eschweiler (bei Aachen).

Siggi_2, wo kommst du denn her? Hört sich gut an, Dein Angebot.

Stromzähler, hast du den jährlich geölt oder nicht behandelt?

Danke für Eure Antworten, Grüße, Jochen

Na dann frag doch mal deinen Nachbarn. Meine Frau kommt aus Rosenheim und möchte demnächst mal die Heimat besuchen.
Dann könnten wir auf dem Heimweg einen Abstecher machen. Großes Auto ist auch vorhanden.

Zurück
Oben Unten