• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Weihnachtliches aus aller Welt] Gänsekeule mit Ingwer-Birnen + Serviettenknödel

Paella

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

melde mich erst jetzt, aber lieber spät als nie....

Eigentlich hatten wir das Themenwochenende nicht auf dem Schirm, da wir anders geplanten hatten.
Wir waren am Samstag im Phantasialand, und habe auch dort übernachtet.
Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt. Aber egal, uns macht die Teilnahme immer viel Spaß.

Weil aber der Sonntag auch zum Wochenende gehört, haben wir dann gestern Abend noch etwas weihnachtliches gebrutzelt.

Weihnachten ist für mich immer Gänsebraten, da wir nur zu zweit waren, reduziert auf zwei Fahrwerke.
Dazu kommt eigentlich Rotkohl, war uns aber zu langweilig, deshalb Ingwer-Birnen mit Chili und Zwiebel.

Seit dem "Rouladen-Wochenende" steht bei GöGa "Semmelschnitte mit Kastanien" hoch im Kurs. Die gab es dann noch dazu...

So, jetzt aber schnell noch die Bilder....

Es war schon etwas dunkel in unserem Weihnachtsgarten...
1.JPG


Die Zutaten für die Gänsekeulen
2.JPG


3.JPG


Kann los gehen...
4.JPG


Keulen im DO anbraten,
5.JPG


6.JPG

7.JPG


Jetzt 2 Stunden warten, am besten mit Glühwein....
8.JPG


9.JPG


Schade, leider etwas unscharf.
10.JPG


Die Keulen warm halten, solange die Beilage jetzt noch gebrutzelt wurde
11.JPG


Die Zutaten für die
Ingwer-Brinen mit Chili..

13.JPG


Pfanne anheizen...
12.JPG


Birnen und rote Zwiebel ca. 2 Minuten anbraten
14.JPG


Chili und geriebenen Ingwer dazu und ein wenig Honig. Dann nochmals 1 Minuten braten..
15.JPG


Tellerbild 1
17.JPG


Tellerbild 2
16.JPG


Tellerbild 3, was soll ich noch sagen...
18.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 780
  • 2.JPG
    2.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 787
  • 3.JPG
    3.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 779
  • 4.JPG
    4.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 777
  • 5.JPG
    5.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 762
  • 6.JPG
    6.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 770
  • 7.JPG
    7.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 789
  • 8.JPG
    8.JPG
    105 KB · Aufrufe: 789
  • 9.JPG
    9.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 761
  • 10.JPG
    10.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 772
  • 11.JPG
    11.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 784
  • 12.JPG
    12.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 768
  • 13.JPG
    13.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 770
  • 14.JPG
    14.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 769
  • 15.JPG
    15.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 769
  • 16.JPG
    16.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 762
  • 17.JPG
    17.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 769
  • 18.JPG
    18.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 759
Das gefällt mir sehr gut :)

...schöne Keulen... :messer:
 
Zurück
Oben Unten