• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtliches Dessert

enhuek

Metzgermeister
Hallo, hab heute mal nen Bratapfelauflauf als Dessert gemacht, war super lecker. Hier seht ihr wie es geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Wenn man mich so nett bittet, ich bin ja in Übung, meiner kleinen Tochter erkläre ich auch getade täglich den Unterschied zwischen WOLLEN und MÖCHTEN.....
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis sieht ja recht gut aus. Kann mir vorstellen den Auflauf mal nach zu machen?

Ich will nicht unnötig rummeckern, schon gar nicht, weil ich selbst viel zu inkompetent bin, selbst solche Videos zu produzieren. Hoffentlich nimmst du meine Frage nicht persönlich, ist rein konstruktiv gemeint.

Warum redest du nicht mit deinem Publikum? Ich persönlich finde die zweiminütige Vorstellung der Zutaten und dann die nochmalige Einblendung viel zu lang.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
nö....ich wills hier sehen
ich auch, bei mir gibt es i.A. keine Videos im Browser zu sehen - Time is Money und das angucken der Videos dauert mir einfach zu lange - mit der Aufstellung der Zutaten + ein paar Fotos kann ich mir in 10-20s ein Bild über das Dessert machen und es bei Bedarf speichern, was soll ich mit dem Video machen, die Zutaten aufschreiben und dann im mein Rezeptheft übertragen? Gibts da keine APP für, die mir aus dem Video, die wichtigsten Inhalte überträgt? :lachen:
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Das Ergebnis sieht ja recht gut aus. Kann mir vorstellen den Auflauf mal nach zu machen?

Ich will nicht unnötig rummeckern, schon gar nicht, weil ich selbst viel zu inkompetent bin, selbst solche Videos zu produzieren. Hoffentlich nimmst du meine Frage nicht persönlich, ist rein konstruktiv gemeint.

Warum redest du nicht mit deinem Publikum? Ich persönlich finde die zweiminütige Vorstellung der Zutaten und dann die nochmalige Einblendung viel zu lang.
Ich kann durchaus verstehen, was Ihr meint, ich denke ich werde das in Zukunft für dieses Forum hier mal machen, da ich diese Videos eigentlich für meinen Youtube Chanal und meinen Twitter Blog teile ich sie nur hier, als eine Art drittes Medium. Die harsche Antwort ist nur das Resultat eine S..b...en Art hier die Arbeit, die sich andere aus welchen Gründen auch immer, machen zu kommentieren. Zumal ich das in Internet Foren schon desöfteren erlebt habe, dass dort Leute einen Ton am Leibe haben der sich einfach nicht gehört. Im richtigen Leben hätten solche Leute einfach nicht die E... mit anderen so umzugehen, deshalb macht man das online.

Wenn ich mit meinem Beitrag hier im Forum falsch lag, tut es mir Leid und ich werde mich den hiesigen Gepflogenheiten anpassen.

und Danke für die Kritik
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Zutaten:
4 Boskop Äpfel
50 gr Zucker
100 gr. Marzipan Rohmasse
300 gr. Creme Fraiche
Rosinen
1 Tüte Vanilie Soße zum Kochen
2 Eier

Zubereitung:
Zucker,Marzipan und Eier zu einen Creme pürieren, Vanilie Soße und Creme Fraiche unter die Creme heben. Äpfel entkernen, in eine gefettete Auflaufform geben und mit Rosinen füllen. Äpfel mit der Creme Übergießen und für 35 min bei 180°C Umluft backen.
 

Anhänge

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich kann durchaus verstehen, was Ihr meint, ich denke ich werde das in Zukunft für dieses Forum hier mal machen, da ich diese Videos eigentlich für meinen Youtube Chanal und meinen Twitter Blog teile ich sie nur hier, als eine Art drittes Medium. Die harsche Antwort ist nur das Resultat eine S..b...en Art hier die Arbeit, die sich andere aus welchen Gründen auch immer, machen zu kommentieren. Zumal ich das in Internet Foren schon desöfteren erlebt habe, dass dort Leute einen Ton am Leibe haben der sich einfach nicht gehört. Im richtigen Leben hätten solche Leute einfach nicht die E... mit anderen so umzugehen, deshalb macht man das online.

Wenn ich mit meinem Beitrag hier im Forum falsch lag, tut es mir Leid und ich werde mich den hiesigen Gepflogenheiten anpassen.

und Danke für die Kritik
Sorry, ich wollte dir nur ein ehrliches Feedback über meinen Eindruck geben. Ich bin jemand der sich gerne Koch- und BBQ Videos anschaut. Hatte deinen Chanel sogar abonniert, aber wenn du kein Wert auf die 'Kundenmeinung' legst ...
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Sorry, ich wollte dir nur ein ehrliches Feedback über meinen Eindruck geben. Ich bin jemand der sich gerne Koch- und BBQ Videos anschaut. Hatte deinen Chanel sogar abonniert, aber wenn du kein Wert auf die 'Kundenmeinung' legst ...
Du warst damit nicht gemeint!!!, Ich bin wirklich dankbar, dafür, da Du mir helfen willst hier den Sinn des Forums besser zu treffen und mehr Nutzen für alle zu erzielen, ehrlich !!! Ich meinte Leute, die einfach mit zwei Worten sagen, das es Ihnen nicht passt, was ich da eingestellt hab.
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Du warst damit nicht gemeint!!!, Ich bin wirklich dankbar, dafür, da Du mir helfen willst hier den Sinn des Forums besser zu treffen und mehr Nutzen für alle zu erzielen, ehrlich !!! Ich meinte Leute, die einfach mit zwei Worten sagen, das es Ihnen nicht passt, was ich da eingestellt hab.
Dann hättest du mich vielleicht nicht zitieren sollen. Egal vergessen!
:anstoßen:
 

freiwild

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi.
Ich muss dir teilweise recht geben, habe bisher auch nur einen Beitrag gepostet, weil es hier anscheinend einige alteingesessene Hasen gibt, die auf häufig sehr unfreundliche Weise reagieren, wenn man etwas nicht nach ihren Standards präsentiert/postet. Das geht dann soweit, dass man persönlich angegriffen wird, weil man Fertigprodukte benutzt etc... Finde es sehr abschreckend, insbesondere für neue Besucher/Nutzer, wie sich manche hier aufführen, weil sie einen eigenen Rang/viele Posts haben. Es mag hier zwar das "teuerste Forum der Welt" sein, dennoch ist der Snobismus einiger unangebracht. Foto unscharf, kein Anbissbild? Lyncht ihn! Finde das echt einschüchternd, wie mit neuen Usern umgegangen wird...
Angemessen Kritik, die auch noch ordentlich formuliet ist, meine ich damit natürlich nicht.
Gruß
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
naja, scheinbar muss ich noch einiges lernen um hier akzeptiert zu werden ..... ixh werd mich bemühen, ich hoffe trotzdem, das euch das Rezept gefällt. Viel Spass beim Nachkochen !
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich finde es schaut lecker aus, durchaus zum nachmachen. Und wenn ich das mit den Bildern mal schaff, dann werd ich es auch mal machen. Wichtig ist das das schmeckt was du gebastelt hast. Passt schon, LG Ro:anstoßen:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ich find´s gut. Und jetzt kommt mal alle wieder runter, war ja vielleicht auch
ein klein wenig spaßhaft gemeint.

:prost:
 
Oben Unten