• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts PP

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sooooo, ich kann nicht anders, nach dem Weihnachtsessen und der Bescherung hab ich mal 2,5Kg Schweinenacken auf den Spirit gehauen.
GT ist ca. 115° und KT zum Start 12°
Morgen gegen Mittag soll das PP fertig sein. Mal schauen was draus wird.
Bilder gibts Morgen........
 
des werd!! :)

da schau i doch nochmal vorbei! 8)


gruß
tom
:prost:
 
Soooo,
hier erstmal einige Bilder.

Vorbereitungen
IMG_0084.JPG


Der Hauptdarsteller, 2,5Kg Nacken schön mit MD Vakuumiert
IMG_0085.JPG


Los gehts
IMG_0089.JPG

IMG_0090.JPG


Um 5 Uhr hab ich nochmal kontrolliert, da war alles bestens.....
GT:115°
KT: 74°

Um 8:30 allerdings war nichts mehr gut!:( Ich hab mal wieder mit ner fast leeren Flasche gegrillt:burn: das war das Ergebniss.....
IMG_0106.JPG


Sowas blödes, aber das kommt davon, wenn man mit "ein wenig" Weihnachtsgetränken im Kopf den Grill vorbereitet (die neue volle 10Kg Flasche steht seid gestern neben dem Grill).

Naja, inzwischen bin ich wieder bei 60° nachdem die KT natürlich noch weiter gesunken ist...

Hier noch 2 Fotos vom PP nach meiner Flaschenpanne.

Vorm Moppen
IMG_0102.JPG


Danach
IMG_0104.JPG


Sieht soweit schon gut aus, nur wirft mich die Aktion natürlich um Stunden zurück.....
 
Und ich dachte schon ich wäre der einzige Bescheuerte der beim Grillen so ne Kopfleuchte trägt. :biggrinsanta:

Nönö, ich find das Ding unheimlich praktisch! Du hast immer genau da Licht wo du hinschaust und beide Hände frei....

Wobei, zu den Klamotten siehts echt etwas bescheuert aus ;).....
 
Und ich dachte schon ich wäre der einzige Bescheuerte der beim Grillen so ne Kopfleuchte trägt.:::

nöööö, bist Du nicht. Meine Petzl ist neongrün, die leuchtet schon fast ohne anzuschalten.....Und im Sommer beim aufräumen im Garten stelle ich Blinkmodus ein. Erstens damit die Nachbarschaft merkt, daß demnächst ruhe ist und zweitens, damit ich nicht verloren gehe....

Wobei, zu den Klamotten siehts echt etwas bescheuert aus ;).....

Da können doch die Klamotten nichts dazu....Man sollte schon die Kleidung passend zur Kopflampe wählen....

:anstoßen: Frohe Weihanchten Andre und Steffi...viele Grüße....schneidet sie schon Krautsalat ?
 
Da können doch die Klamotten nichts dazu....Man sollte schon die Kleidung passend zur Kopflampe wählen....

:anstoßen: Frohe Weihnachten Andre und Steffi...viele Grüße....schneidet sie schon Krautsalat ?

Hehe, ja-gut, denn werde ich nächstes Jahr Heiligabend meine standard Angel/Schweinegrill-Kleidung tragen..... Muß mal sehen wie Göga und Eltern das auffassen, aber du hast ja recht.......

Dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten!!

P.S., nein schneidet sie nicht! Zum glück bin ich nicht der einzige der etwas beim PP vergessen hat ;). Dieses Mal gibts PP, nach AndreL Art...............
OHNE BEILAGEN ;) ;) ;)..........

Aber es wird langsam, bin wieder auf Linie, die Aktion hat mich ziemlich genau um 7!!!!! Stunden zurückgeworfen.

IMG_0107.JPG


Sieht doch recht gut aus....
IMG_0108.JPG
 
Sehr schöne Aktion Andre

Mag setzt sich auf die Bank und genießt das Aroma des PP
 
Update,
GT:117°
KT:87°
Gemoppt mit HP Scharf/Apfelsaft

Denke mal ich werd ihn bei etwa 90° rausnehmen. Mal sehen, vor 18 Uhr solls kein Essen geben....
 
So, hab ihn rausgenommen.

Hier einige Bilder.
IMG_0126.JPG


Minimale Gasentnahme und trotzdem ist die Pulle vereist.
IMG_0127.JPG


Der Meteorit.....
IMG_0132.JPG

IMG_0133.JPG

IMG_0134.JPG

IMG_0136.JPG


Mal schauen wie er sich pullen lässt, aber das sollte schon was werden, beim runternehmen ist er schon teilweise zerbrochen.....
 
Fertig mit Essen....
Hier die restlichen Bilder.

Vorbereiten zum Pullen
IMG_0137.JPG


Der Tisch.....
IMG_0141.JPG


1635g Rest von 2500g
IMG_0143.JPG


Nun gehts aber los....
IMG_0144.JPG

IMG_0145.JPG

IMG_0147.JPG

IMG_0149.JPG

IMG_0154.JPG

IMG_0160.JPG


"Du mußt aber noch was für XXXXXX übrig lassen, das hast du versprochen" Grummel, fein, früher war es so, wer nicht zum Essen da war hatte Pech.......
IMG_0162.JPG


Welch Opfer ;).
IMG_0163.JPG


Wir haben fertig....
IMG_0167.JPG


Lecker wars..........
 
Zurück
Oben Unten