• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsessen Bacon Bomb

maider187

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich hätte mich mal zu Weihnachten durchgesetzt Bacon Bomb für 8 Erwachsene, 2 Jugendliche ( wobei die sind 4 Erwachsenen gleichzusetzen:muhahaha:) und ein 1 Kind zu machen. Jedoch habe ich die Auflage bekommen es mit so wenig aufwand wie möglich zu betreiben da wir noch vorher in die Kirche gehen wollen. Dauer rund 1 Stunde.

Vorschlag GG wäre das Backrohr :eek:

Jetzt ist nur die Frage wie kann ich im Smoker so lange die temp. halbwegs konstant halten bei einer recht niedrigen Außentemperatur ohne nachlegen zu müssen?

Grundsätzlich will ich da ganze ja mit Holz befeuern, kann aber schwer aus der Kirche raus um nachzulegen. Kann man mit Kohle/Brikets so eine Art Glut Nest machen das schon langsam vor sich hin glimmt ohne die Temperatur massiv nach oben oder unten zu verlieren?

Mit Holz denke ich wird es nicht klappen da es zu stark rauchen wird wenn ich es nicht regeln kann, oder?

Arbeitsgerät wäre ein 16' Joe
 
Nimm brikets, das sollte funktionieren! Mit Holz kannst du keine Stunde weggehen!!! Du kannst chunks auf die Brikets legen wenn Du willst. oder mit Holz anfangen und mit brikets finalisieren!
Lg. Alex
 
Ich würde sagen, mehr als eine Hand voll 20 minimum!! Bei meinem Smoker kann ich einen durchgeglühten azk Brikets in die sfb schütten und bleib im garraum bei 120 Grad. Bei geringer Luftzufuhr kann ich das auch einige Stunden so halten. Hab aber eine große sfb. Beim 16“ joes geht das auch mit dem Glutnest. Ich würde so oder so rechtzeitig damit anfangen die Temperatur einzuregeln, damit du beruhigt wegfahren kannst!
Gutes Gelingen

Lg.
 
Mit in die Kirche nehmen und etwas Weihrauch drauf.:bilder::rotfl::rotfl::angel::angel:
 
Zurück
Oben Unten