• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsgeschenk Q220-Deckel (u. a.)

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillgötter,

nachdem sich nun in der ganzen buckeligen Verwandschaft mein Grillwahn herumgesprochen hat, wird meine GöGa gelöchert, ob es da nicht potenzielle Weihnachtsgeschenke gäbe. Nicht nur ich habe also eine Vollmeise, das ist ein Familienproblem. :santamad:

Ich überlege nun, meinem Q200 einen 220er Deckel gönnen zu lassen, der Umbau soll ja kein Problem sein, aber laut Weber ist der Deckel nur 3 cm höher, was bringt mir das eigentlich? Aus den Threads im Forum wird mir das auch nicht ganz klar. Und besteht der Unterschied zu den Blackline-Deckeln nur in Farbe und Preis? Wobei letzterer mir ja egal sein kann. :biggrinsanta:

Andere Anregungen sind natürlich auch willkommen (den Elch-Thread kenne ich schon, Tisch, Thermometer und Sekundärliteratur habe ich auch).
 
Mein Tipp - verkauf den Q200 und kauf dir lieber nen Q300 - ist fast der gleiche Aufpreis und mit der größeren Fläche und vor allem den 2 Brennern hast du deutlich mehr (indirekt Grillen etc). Deckelthermometer kannst du auch so nachrüsten...

Gruß
 
Ja klar, oder ich lasse mir einen Genesis untern Baum stellen ... :grün:

Nein, im Ernst, meinen 200er habe ich mir ja u. a. auch wegen der Größe ausgesucht (und natürlich dem Preis, ich glaube auch nicht, dass ich für den alten noch so viel bekäme). Der zweite Brenner ist zwar reizvoll, aber ich glaube, dass ich das Potential noch gar nicht voll ausgeschöpft habe. Der neue Deckel wäre halt einfach ein nettes Geschenk - falls das denn Sinn macht.
 
Dann dieses Jahr den Deckel, und nächstes Jahr den Genesis! :rotfll:
 
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe kostet der Deckel 130€. Für deinen Weber bekommst ca. 300€ und wenn du da die 130€ drauf rechnest und denn Hellweg Rabatt nutzt, machst du fast Plus :)
 
Zurück
Oben Unten