• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsmenü - Zeitplanung

mojito1976

Metzger
10+ Jahre im GSV
Servus!

Wie jedes Jahr hab ich meine familiy am 2. Weihnachtstag bei mir und man hat mir dieses Jahr direkt mitgeteilt, dass das Essen vom Grill kommen soll... :essen::

Gewünscht wurde Schweinefilet (in Balsamico) von der Planke und Ribs (klassisch, 3-2-1).

Zur Verfügung steht mir eine 57er Kugel.

Ich hatte überlegt, Phase 2 der Ribs im BO zu machen und in der Zeit das Schweinefilet auf Planke auf der Kugel zuzubereiten. Wenn das fertig ist, wirds in Jehova bis zum Verzehr warmgehalten und die gemoppten Ribs kommen für Phase 3 noch ne halbe Stunde bei erhöhter Temperatur zum glacieren auf den Grill. Wären dann quasi 3-2-0,5 Ribs ;)

Wie würdet ihr das Ganze angehen?
 
Ich seh das genauso. Das Filet sollte frisch vom Grill kommen, sonst ist es nicht mehr schön rosa sondern nur noch trocken und grau. Du könntest das Filet auch in Phase zwei der Ribs machen, weil die Temperatur ist fast die gleiche, das könnte aber eng werden auf dem Grill.
 
Ich würde das Filet auch frisch vom Grill servieren.
Ist es nicht möglich das Ihr das Filet schon genießt während die Ribs Phase 3 durchlaufen? So zusagen als Vorspeise oder Zwischengang? Ein wenig blöd für den Grillmeister, aber alle anderen werden es dir danken.
 
Meint ihr echt, dass für das Filet 30 Minuten in Jehova schon zu viel sind?
Im Zweifelsfall gibts das Filet halt als "Zwischengang" währed Phase 3 der Ribs durchläuft...

Aber Phase 2 der Ribs im BO ist ok, oder?

Mir kommt grad noch ne Idee...
Ich hätte noch einen Schwenkgrill - Könnte ich Phase 3 der Ribs auch "direkt" auf dem Schwenker machen? Also Phase 1 in der Kugel, Phase 2 im BO, Phase 3 auf dem Schwenker...? :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten