• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weils halt das erste PP war

huharald

Grillkönig
Hallo,

weil ich halt mein erstes PP gemacht habe, dachte ich mir ich poste ein paar Fotos ;)

Anlass war die Limoncello Fertigstellung gemeinsam mit den Nachbarn (Auch der ist Mega geworden)

Die technischen Details:
- Ausgangslage war ein Nacken mit ~2,5 kg
- Magic-Dust (woher ich das Rezept habe weiß ich nicht mehr genau ... wurde aber auch noch ein wenig angepasst)
- Gespritzt mit Apfelessig/ Apfelsaft Mischung
- Buns nach BBQ Pit (hat GöGa gemacht)
- KFC - Cole Slaw
- Chili Souce aus der Bibel (auch leicht angepasst)
- Pommes als Beilage
- verwendet wurde mein dieses Jahr gebauter UDS

Gestartet habe ich am Samstag um 17:30, aufgelegt habe ich um 18:30
WP_20150530_005.jpg


Danach waren wir zum Essen eingeladen und der erste Blick darauf war um ~1 Uhr Nachts ... alles im grünen Bereich ;)
WP_20150531_003.jpg


Noch ein kleiner Blick auf die Grillecke bei Nacht
WP_20150531_001.jpg


Einmal musste ich um ~4 Uhr aus dem Bett, weil die GT auf 99° gefallen war ... ein wenig mehr Luft gegeben und alles war wieder so wie es sein soll.
Um 12:30 hatte ich 93° KT ... dann wurde es für ca. 45 min eingepackt

Danach durfte ich das erste mal zupfen
WP_20150531_007.jpg


WP_20150531_008.jpg


Hier noch das Tellerbild
WP_20150531_009.jpg


Fazit: Fleisch war der Hammer, super saftig und es hatte einen tollen Geschmack, Buns und alle anderes Sides waren Top ... meine Nachbarn waren extrem begeistert (und ich natürlich auch)

Und von meinem UDS bin ich auch begeistert ... 18 Stunden gelaufen wie ein Uhrwerk, Briketts waren auch noch nicht 100%ig fertig, dh ich hätte locker nochmal 2-3 Stunden (oder vielleicht sogar mehr) weitermachen können.
 

Anhänge

  • WP_20150530_005.jpg
    WP_20150530_005.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 389
  • WP_20150531_003.jpg
    WP_20150531_003.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 395
  • WP_20150531_001.jpg
    WP_20150531_001.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 397
  • WP_20150531_007.jpg
    WP_20150531_007.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 384
  • WP_20150531_008.jpg
    WP_20150531_008.jpg
    157 KB · Aufrufe: 397
  • WP_20150531_009.jpg
    WP_20150531_009.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 391
GEILE NUMMER!

Du hast alles richtig gemacht:

Das Fleisch sieht super aus
Die Buns sind schön fluffig und sind selbst gemacht
Der Krautsalat sieht frisch und saftig aus und ist selbst gemacht
Die Soße ist selbst gemacht

Außerdem eine tolle Grill-Ecke und ein UDS der konstant läuft!

:respekt: - SO muss das sein.
 
Lecker, da bekomm ich schon wieder Hunger!
 
Die BBQ Tunke ist schwer zu erkennen. Unter dem PP? Und immer mein Rat: Ein Blatt von Kopfsalat schießt den Burger in die nächste Liga.

Grüße

Christian
 
sind selbst gemacht
Selber machen steht bei uns sowohl am Grill, als auch in der Küche ganz hoch im Kurs! Man schmeckt einfach den Unterschied

Die BBQ Tunke ist schwer zu erkennen. Unter dem PP? Und immer mein Rat: Ein Blatt von Kopfsalat schießt den Burger in die nächste Liga.
Vielen Dank. Ja sieht man schwer, war auch zu wenig, da habe ich nachgenommen ;)
BBQ-Souce ist über das Fleisch gekommen, unter das Kraut. Da es rel. flüssig ist sieht man es am Foto nicht gut.... aber keine Angst ist auch nicht so flüssig, dass es den Bun aufweicht
Das mit dem dem Salat merke ich mir, wird beim nächsten mal sicher umgesetzt.

Schöne Grill-Ecke hast da ... gibts hier mehr Bilder von?
Vielen Dank ... viele Bilder habe ich nicht (war eine Schnellaktion ;) ... sicher nicht für die nächsten 20 Jahre, aber für jetzt super ausreichend)
hier habe ich ein paar: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbauten-aus-holz.171766/page-12#post-2273031
 
Ach ja: habe oben noch hinzugefügt, dass ich mit Apfelsaft/Apfelessig Mischung gespritzt habe ... habe ich eventuell wo gelesen (zumindest habe ich das so in Erinnerung, keine Ahnung von wo), daher ausprobiert ;)
 
Zurück
Oben Unten