jeder von Euch, der schon mal kleine Weinblatt Rouladen oder ähnlich herstellen durfte, weiß wie schwierig das ist. Nun rolle ich diese kleinen Dinger schon seit vielen Jahren immer mal wieder per Hand. Das macht nicht wirklich spaß. Um so mehr war ich überrascht, alst ich den Roller von Dolmer entdeckt habe.
In Wahrheit ist nicht viel dran, ich war auch eher skeptisch.
Anyway soviel schon mal vorab, das Ding funktioniert.
Ich habe es bisher nur mit Weinblättern probiert, es soll wohl aber auch zur Sushi Herstellung bzw. mit Kohl usw funktionieren.
Arbeitsschritt 1:
erstmal sollte man die Weinblätter seperieren und die Stiele entfernen.
dann geht es auch schon los.
Schritt 2: der Schlitten wird in die hintere Position geschoben und das Weinblatt wird eingelegt
Das Blatt wird entsprechend gefüllt ( in meinem Beispiel mit gemischten Hackfleisch, Reis, Salz, Pfeffer, Paprika)
und nun wird der Schlitten nach vorne geschoben. Schon ist fertig gewickelt....
es geht super einfach. Das Gerät lässt sich leicht zur Reinigung zerlegen. Die kleinen Rouladen werden recht gleichmäßig und es geht deutlich schnell.
Eine Wundermaschine ist es nicht, die Qualität ist ausreichend. Preis / Leistung passt.
In Wahrheit ist nicht viel dran, ich war auch eher skeptisch.
Anyway soviel schon mal vorab, das Ding funktioniert.
Ich habe es bisher nur mit Weinblättern probiert, es soll wohl aber auch zur Sushi Herstellung bzw. mit Kohl usw funktionieren.
Arbeitsschritt 1:
erstmal sollte man die Weinblätter seperieren und die Stiele entfernen.
dann geht es auch schon los.
Schritt 2: der Schlitten wird in die hintere Position geschoben und das Weinblatt wird eingelegt
Das Blatt wird entsprechend gefüllt ( in meinem Beispiel mit gemischten Hackfleisch, Reis, Salz, Pfeffer, Paprika)
und nun wird der Schlitten nach vorne geschoben. Schon ist fertig gewickelt....
es geht super einfach. Das Gerät lässt sich leicht zur Reinigung zerlegen. Die kleinen Rouladen werden recht gleichmäßig und es geht deutlich schnell.
Eine Wundermaschine ist es nicht, die Qualität ist ausreichend. Preis / Leistung passt.