• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiß jemand, ob der MUM8 Wurstfüller auf die Kennwood Kmix passt?

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Moin,

eigentlich erübrigt sich ja jetzt der Text, ist ja schon alles gesagt ;)

Ich habe heute mit meiner KMix zum ersten Mal Würstchen mit Schafsaitling hergestellt. Nun gut, das dauert ja immer ewig, aber ich hatte wirklich Probleme, den Darm über die Tülle zu kriegen. Es ist sicher auch Übungssache, gegen Ende flutschte es schon besser, aber dennoch.... Ich habe gelesen, mit zylindrischen Edelstahl-Aufsätzen ginge es einfacher, was mir auch plausibel erscheint. Nun zur Frage:

Besitzt irgend jemand beide Geräte oder hat Zugriff auf beide und könnte mir sagen, ob die hier auf auf meine Kmix passen? Das sonstige Wursten ging ganz OK, klar, Wurstfüller ist geiler, aber das war für meine Mengen schon in Ordnung. Und einen Wurstfüller muß man ja auch mit Darm beziehen.....

Für hilfreiche Antworten, die nicht den Satz "Kauf' dir halt einen gescheiten Wurstfüller" beinhalten, wäre ich sehr dankbar :) Vielleicht hat ja auch jemand hier die MUM8 und könnte mir ggf. die Maße zukommen lassen.

LG, BBQQ
 
Schau mal in den gelben Seiten von Konstanz, unter Fleischereibdarf, da kannste die KMix Teile mit anderen Tüllen vergleichen und siehst gleich ob was passt, muß ja nicht unbedingt von Bosch sein.
Bei meinem Händler gibts verschiedene Aufsätze.

:prost:
 
Wenn ich daheim bin, kann ich mal nachmessen.

Und zu verkaufen sind sie auch noch ;)
 
Wenn ich daheim bin, kann ich mal nachmessen.

Und zu verkaufen sind sie auch noch ;)

Cool, dann melde Dich mal, wenn Du gemessen hast :)

@: Habe heute gelernt, dass der einzige Fleischereibedarf in der Stadt a) bei mir um die Ecke ist und b) seit 10 Jahren geschlossen :cry:

LG, BBQQ
 
So, habe was gefunden, evtl. nehme ich den hier, falls es mit denen von Markus nix wird :)

LG, BBQQ
 
So, da bin ich.

Der Flansch hat 67mm.

Wie du auf den von dir verlinken Foto erkennen kannst, haben die Tüllen eine Führung um die Förderschnecke zu halten. Ich weiß nicht, ob du so was brauchst.
 
So, da bin ich.

Der Flansch hat 67mm.

Wie du auf den von dir verlinken Foto erkennen kannst, haben die Tüllen eine Führung um die Förderschnecke zu halten. Ich weiß nicht, ob du so was brauchst.

Hi, dann sind die leider zu groß für mich :( - ich hatte auch diese Halterung gesehen, aber ob die auf meine Kmix passen würde, weiß ich eh nicht. Egal, Danke dennoch für das Angebot, dann kaufe ich doch die vom Hausschlachtbedarf :)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten