• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weisse Bohnen mit Bratwurst & Speck

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:oops: beim Anbraten dieser herrlichen Farben vom Speck, Zwiebel und Paprika schnell noch die DigiCam gezückt und festgehalten...

Von der gestrigen Vergrillung sind doch glatt noch ein paar Thüringer liegengeblieben.
Kalt als Snack jederzeit ein Hochgenuss, jedoch brummte mir der Magen und ich hatte Heisshunger auf etwas deftiges.
Kurzer Check im Keller:

Speck ok
Paprika ok
Chili-Bohnen nein
Gouda gerieben ok
Weisse Bohnen mit Suppengrün ok is ja eh wurscht...

Speck und Zwiebel in Streifen geschnitten, mit 2 EL Olivenöl angebraten und leicht Farbe nehmen lassen.
Die Würschtl gescheibt und ebenfalls rein damit. Rührend behandeln...
Roten Spitzpaprika würfeln und ebenfalls rein damit.

So, ab jetzt hab ich auch Fotos...

DSCF1802.jpg


Einen grossen Kleks der Currysosse vom Dönninghaus dazu (das Zeuch ist megageil...), a bisserl Tomatenmark, getrockneten Zwiebel- und Knofi gemahlen,
Paprika und Magic Dust (passt immer und Mag liest ja auch mit :prost:)

DSCF1803.jpg


Schön untergerührt und die herrliche Farbe begutachtet.
Erste würzige Aromen der Sosse verbreiten sich ebenfalls in der Küche.
WuTo isst mit, Topfinhalt und Bild nicht ganz scharf...

DSCF1804.jpg


Mit der Dose Bohnen (Flüssigkeit weg) und etwas Wasser aufgefüllt.
Zum Kochen gebracht und bei geschlossenem Deckel 20 Minuten leicht blubbernd geköchelt.

DSCF1806.jpg


.. näher...

DSCF1807.jpg


Schaut gut aus.

DSCF1808.jpg


...sag ich doch.

DSCF1810.jpg


Geriebenen Gouda drüber und mit Körndl-Brot serviert.
Mein Teller in der Umrundung:

DSCF1811.jpg


DSCF1812.jpg


DSCF1813.jpg


DSCF1814.jpg


Absolut lecker.
Das gibt es mal in ausführlicher Form und Berichterstattung im DOpf.
Auch wenn mir dann die Wunderzutat vom Ruhrpott-Blut fehlt...
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Das nenn ich eine Klasse Restverwertung.
Hut ab!

Gruß
Andreas
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Einen grossen Kleks der Currysosse vom Dönninghaus dazu (das Zeuch ist megageil...),


Irgendwann kriegen wir Euch alle,:evil: Dönninghaus infiltriert den GSV.lol:

Hast Du es weit nach Bruck, ich muss da endlich mal noch nen Care-Paket losschicken für die Bruckers. Ansonsten könnt ich ja mal Bestellungen für aufnehmen:pfeif:
 
Oben Unten