1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weißer Spargel mit Hühnerbrust

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von Odenwälder Wintergrillerin, 14. Mai 2015.

  1. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

    Angeregt durch @Traekulgriller der beim Themen-WE weißen Spargel gewokkt hat habe ich das gestern Abend nachgewokkt. Ich wollte das schon am Montag machen, aber da hatte der Spargelstand nicht offen.

    Die Hühnerbrust habe ich geschnitten und etwas mariniert.
    14,05,15 001.JPG

    14,05,15 011.JPG


    Alles bereit. Diesmal nur wenige Zutaten.
    14,05,15 002.JPG


    Etwas Sojaöl in den Wok und die Spargel dazu.
    14,05,15 003.JPG


    Bis zum gewünschten Bräunungsgrad/Bissfestigkeit wokken. Ich schätze mal das waren so 5 Minuten.
    14,05,15 010.JPG


    Spargel raus, Hühnerbrust rein.
    14,05,15 016.JPG


    Jetzt noch die Sättigungsbeilage. Etwas Hühnerbrühe dazu und dann Spätzle.
    14,05,15 021.JPG


    Etwas köcheln lassen.
    14,05,15 024.JPG


    Es gibt auch was zum trinken.
    14,05,15 027.JPG


    Die Spargel werden noch mit S + P und Limettensaft abgeschmeckt. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass ich vergessen habe ganz zum Schluss noch einen EL braunen Zucker dazu zugeben und etwas zu karamellisieren.
    14,05,15 028.JPG

    14,05,15 029.JPG


    Braunes Gericht auf weißem Grund.
    14,05,15 031.JPG



    Auch eine sehr leckere Spargelversion. Und geht ganz schnell. Am längsten habe ich für´s schälen gebraucht.
    Göga meinte : "Gut, aber das nächste Mal hätte ich gern ganzen Spargel mit Kopf".
     
    oppfa, Mr. T, Spätzünder und 2 anderen gefällt das.
  2. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht alles sehr lecker aus !:messer:

    :thumb1:

    Gruß Matthias
     
  3. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Wintergrillerin,

    da hätte ich gerne probiert happa.gif



    :prost:
     
  4. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus.
     
  5. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Gefällt mir gut.

    Vielleicht noch etwas grünen Spargel dazu nehmen? ;)
     
  6. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Bestimmt lecker! Klasse... :thumb2:

    Glück Auf
     
  7. Babba_St

    Babba_St Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus. Legen sich die Spätzle nicht an?
     
  8. OP
    Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

    Außer dass sie sich perfekt an das Fleisch geschmiegt haben ist nichts angehängt. Ich glaube meine Pfanne hat eine gute Patina. Die Hühnerbrühe hat auch geholfen.
     
  9. joehom

    joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Boah, genau mein Ding. ich kenne das in der mediterranen Varianten. Aber das passt!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden