• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißkohl gegrillt

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Ich habe gleich zwei Highlightrezepte ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-suche-die-proll-highlights-fuer-den-grill.101530/ )aus dem Forum mal nachgebaut. Zum ersten gab es Kohl vom Grill. Ist nicht ganz meine Welt gewesen, aber wenn man viele Gäste hat und jeder möchte mal probieren :essen:, passt es gut. 2,5 Stunden bei um die 150°C in der Kugel und schon war der Kohl zart. @ Schweinedreher: Danke für den Tipp!!!

Hier die Pics:

4233_DSCN4320_1.jpg

4233_DSCN4324_1.jpg

4233_DSCN4329_1.jpg

4233_DSCN4342_1.jpg

Einen guten Start in die Woche!

Cheerio Big Jova

Goooiiiiiiil!!! Hab ich heut auch gemacht, nur meiner war zu bißfest. Dafür aber lecker. Das nächste mal weiß ich über die Garzeit bescheid.

Gruß,

BBQ-Devil :evil:

Hallo an die Kohlgriller :D

Hat da mal jemand die KT gemessen? Wann ist das Vieh denn weich :-?

Sieht sehr interessant aus.

War sicher lecker!

Muß ich mal nachbauen

:respekt: :respekt:

Möchte ich auch mal machen

Ich steh auf Kohl. :fart:
mich würden auch die Zeit und die KT interessieren.

Halloooooo!

Hat jemand die KT, also die Kohltemperatur gemessen??

Mach´s wie bei Kartoffeln. Stech mit nem Küchemesser rein, wenn´s butterweich rein und raus geht, dann is der Kohl fertig.

Wir wollen uns doch nicht mehr technikabhängig machen, als unbedingt notwendig...

Gruß,

BBQ-Devil :evil:

Mahlzeit Mitanand.

Ich bin durch die Grillbibel vom Hernn Raichlen (ISBN:3-8331-2244-7) auch auf den Kohl aufmerksam geworden und habe ihn gestern mal probiert.

2191_PICT0004_1.jpg

Hätte noch bissle gebraucht. War wohl bissle viel Masse- 1600g- bei 2h / 120Grad.
Aber: trotzdem lecker!
Nächste mal wird er auf Wunsch meiner "Besseren Hälfte" mit Hackfloisch ond Schafskas gefüllt...

Damit sich der Kohl auch lohnt und nicht so alleine fühlt, habe ich meine ersten SpareRibs Erfahrungen gesammelt. Ebenfalls aus diesem, meinem Lieblingsinspirationsbuch.
Zuerst in Apfelcidre/ Zitronenmarinade ca 2h eingelegt, und dann nochmals 1,5h mit einem

BBQ-Basis Rub
(Rohrzucker 45g; Paprika 5EL; Schwarzer Pfeffer 3EL; Salz 4EL; Knofipulver 2Tl; Zwiebelpulver 2TlSelleriesalz 2Tl; Cayennepulver 2Tl + Habaneropulver von der Ernte 2006 - nach Gefühl:-) ) liegengelassen.

In Jehova ca 1h und anschließend ohne für weitere 1,5h brutzeln lassen...alle halbe h mit dem Cidrezeug besprüht. dann die letzten 20min mit BBQ-Soße (wie kanns auch anders sein; auch aus dem Buch...aber mit Habanero und Jacky Zusatz...) bepinselt.
Ich denke das ich da ebenfalls zu wenig Zeit investiert habe. Hatten aber auch soooo großen Hunger.

Die Ribs hätten vielleicht noch liegen können.
Das nächste mal werde ich die Admin-Variante probieren!
Ich werte es dennoch nicht als vollständigen Misserfolg:

2191_PICT0005_1.jpg

2191_PICT0007_1.jpg

sehen auf den Bildern dunkler aus als sie waren.

Neuer Versuch folgt am Wochenende (da aus Zeitgründen die PP-Aktion abgebrochen werden musste :cry: )

mfg
Mr. Burns

Ich bin schlicht und einfach nur begeistert!!!!
Ich hab schon wieder hunger!!
...ach ja, so ein DO fehlt mir auch noch...es gibt noch so vieles, was da noch her müsste...

..gibts da qualitative Unterschiede? (die Frage hätte ich mir warscheinlich sparen können:-)) , bzw. welcher Hersteller hat denn die Nase ganz vorne?
mfg
Mr. Burns

sieht sehr lecker aus und ich denke das werde ich in den nächsten Tagen selbst mal probieren.

Bei den Spare Ribs nach Admin kann ich nur sagen das die aller erste Sahne sind und auf jeden Fall mal probiert werden müssten.

Trotzdem sehen Deine doch auch recht appetitlich aus.

Zurück
Oben Unten