Mahlzeit Mitanand.
Ich bin durch die Grillbibel vom Hernn Raichlen (ISBN:3-8331-2244-7) auch auf den Kohl aufmerksam geworden und habe ihn gestern mal probiert.
Hätte noch bissle gebraucht. War wohl bissle viel Masse- 1600g- bei 2h / 120Grad.
Aber: trotzdem lecker!
Nächste mal wird er auf Wunsch meiner "Besseren Hälfte" mit Hackfloisch ond Schafskas gefüllt...
Damit sich der Kohl auch lohnt und nicht so alleine fühlt, habe ich meine ersten SpareRibs Erfahrungen gesammelt. Ebenfalls aus diesem, meinem Lieblingsinspirationsbuch.
Zuerst in Apfelcidre/ Zitronenmarinade ca 2h eingelegt, und dann nochmals 1,5h mit einem
BBQ-Basis Rub
(Rohrzucker 45g; Paprika 5EL; Schwarzer Pfeffer 3EL; Salz 4EL; Knofipulver 2Tl; Zwiebelpulver 2TlSelleriesalz 2Tl; Cayennepulver 2Tl + Habaneropulver von der Ernte 2006 - nach Gefühl

) liegengelassen.
In Jehova ca 1h und anschließend ohne für weitere 1,5h brutzeln lassen...alle halbe h mit dem Cidrezeug besprüht. dann die letzten 20min mit BBQ-Soße (wie kanns auch anders sein; auch aus dem Buch...aber mit Habanero und Jacky Zusatz...) bepinselt.
Ich denke das ich da ebenfalls zu wenig Zeit investiert habe. Hatten aber auch soooo großen Hunger.
Die Ribs hätten vielleicht noch liegen können.
Das nächste mal werde ich die Admin-Variante probieren!
Ich werte es dennoch nicht als vollständigen Misserfolg:
sehen auf den Bildern dunkler aus als sie waren.
Neuer Versuch folgt am Wochenende (da aus Zeitgründen die PP-Aktion abgebrochen werden musste

)
mfg
Mr. Burns