• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißkohl- Hackfleisch- Suppe

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
der letze Abend stand ganz im Zeichen des Weißkohls. Gestern gab es eine asiatische Glasnudelpfanne, in der auch etwas Weißkohl Einzug fand. Im gleichen Atemzug wurde aus dem restlichen Weißkohl eine Kohlsuppe gekocht, die ich ja auch liebe. Herbstlich wohlschmeckend, aber trotzdem leicht. Und etwas für die doch jetzt leider kühleren Tage:frier:.
Wenige Zutaten, schnell zubereitet, so mag ich das!

Zutaten:
- 1 kleiner Weißkohl, in mundgerechte Stücke zerteilt
- 300 g Thüringer Mett
- 2 Möhren, in Würfel geschnitten
- 2 größe Kartoffeln, in Würfel geschnitten
- 2 mittelgroße Zwiebeln, in Würfel geschnitten
- 1,5 l Fleischbrühe
- 20 g Schweineschmalz
- 1 EL Kümmel, ganz
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- zunächst die Zwiebeln im Schweineschmalz glasig anbraten, dann das Hackfleisch dazugeben und krümellig durchbraten
- nun den Weißkohl hinzugeben, durch durchmengen und braten
- Kartoffeln und Möhren hinzufügen, vermengen und etwas mitbraten
- alles mit der Fleischbrühe ablöschen
- salzen, pfeffern und den Kümmel einrühren, dann 30 Minuten mit geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze garen, bis der Kohl noch gar, aber noch wenig bissfest ist

Das ist wirklich richtig leckere, einfache und leichte Herbstküche:thumb2:
:bilder:

20191027_164441.jpg
20191027_170410.jpg
20191027_171210.jpg
20191027_171245.jpg
20191027_171559.jpg
20191027_171623.jpg
20191027_171650.jpg
20191027_171708.jpg
20191027_171737.jpg
20191027_171859.jpg
20191027_171936(0).jpg
20191027_172001.jpg
20191027_180018.jpg

Ein Tellerbild gibt es leider noch nicht, weil es die Suppe erst heute Abend zum Abendessen geben wird. Aber das, was ich probiert habe, war schon richtig lecker. und die Suppe hatte ja noch eine Nacht, um weiter durchzuziehen:-).

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

davon macht unsereiner viel zu wenig ..
aber vllt wirds ja noch :thumb2:
gschmackig ;)
:weizen:

Schön, das mag ich.
Weisskohleintopf steht bei mir heute oder morgen auch an. Wobei ich kein Hackfleisch nehme, sondern das Fleisch von der gekochten Brühe. ;)
Muttern hat früher immer kleine Klößchen aus dem Mett gedreht, die kamen dann in die Suppe.

Wird schon lecker :thumb2:

Herrlich herbstliche Suppe - würde ich jetzt glatt nehmen!

Sieht sehr lecker aus :sabber:

Kohlsuppe mag ich auch gerne - Muss wohl wieder mal eine machen:hmmmm:

Schöne Grüße
Horst

Servus Micha

eine herrliche Kohlsuppe hast Du hier gekocht und vorgestellt. Und wenn Du die heute Abend aufwärmst wird sie nochmal besser schmecken :messer:

....ach nowas, es kann sein, dass Du dann heute Nacht Besuch bekommst, von einem Außerirdischen vom Planten Oxo..... :D

....ach nowas, es kann sein, dass Du dann heute Nacht Besuch bekommst, von einem Außerirdischen vom Planten Oxo.....
Ich lache mich heute noch schlapp, wenn ich daran denke:lach:

Soupe2.jpg

Klasse Micha, genau das Richtige bei den fallenden Temperaturen :thumb1:
Es wird Kohlzeit,ich hatte am Wochenende überbackenen Kohl- Hackauflauf (neudeutsch dekonstruierte Kohlrolade :D)
:anstoޥn:

Endlich mal jemand der richtig viel Kümmel verwendet ... ich liebe es :thumb1:
Klasse Süppchen gebastelt Micha ... ich liebe sowas :messer:

ganz genau,....der Kümmel muss da mit rein....prima Süppchen.....

Zurück
Oben Unten