Hallo liebe Sportfreunde,
der letze Abend stand ganz im Zeichen des Weißkohls. Gestern gab es eine asiatische Glasnudelpfanne, in der auch etwas Weißkohl Einzug fand. Im gleichen Atemzug wurde aus dem restlichen Weißkohl eine Kohlsuppe gekocht, die ich ja auch liebe. Herbstlich wohlschmeckend, aber trotzdem leicht. Und etwas für die doch jetzt leider kühleren Tage
.
Wenige Zutaten, schnell zubereitet, so mag ich das!
Zutaten:
- 1 kleiner Weißkohl, in mundgerechte Stücke zerteilt
- 300 g Thüringer Mett
- 2 Möhren, in Würfel geschnitten
- 2 größe Kartoffeln, in Würfel geschnitten
- 2 mittelgroße Zwiebeln, in Würfel geschnitten
- 1,5 l Fleischbrühe
- 20 g Schweineschmalz
- 1 EL Kümmel, ganz
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- zunächst die Zwiebeln im Schweineschmalz glasig anbraten, dann das Hackfleisch dazugeben und krümellig durchbraten
- nun den Weißkohl hinzugeben, durch durchmengen und braten
- Kartoffeln und Möhren hinzufügen, vermengen und etwas mitbraten
- alles mit der Fleischbrühe ablöschen
- salzen, pfeffern und den Kümmel einrühren, dann 30 Minuten mit geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze garen, bis der Kohl noch gar, aber noch wenig bissfest ist
Das ist wirklich richtig leckere, einfache und leichte Herbstküche

Ein Tellerbild gibt es leider noch nicht, weil es die Suppe erst heute Abend zum Abendessen geben wird. Aber das, was ich probiert habe, war schon richtig lecker. und die Suppe hatte ja noch eine Nacht, um weiter durchzuziehen
.
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
der letze Abend stand ganz im Zeichen des Weißkohls. Gestern gab es eine asiatische Glasnudelpfanne, in der auch etwas Weißkohl Einzug fand. Im gleichen Atemzug wurde aus dem restlichen Weißkohl eine Kohlsuppe gekocht, die ich ja auch liebe. Herbstlich wohlschmeckend, aber trotzdem leicht. Und etwas für die doch jetzt leider kühleren Tage
.Wenige Zutaten, schnell zubereitet, so mag ich das!
Zutaten:
- 1 kleiner Weißkohl, in mundgerechte Stücke zerteilt
- 300 g Thüringer Mett
- 2 Möhren, in Würfel geschnitten
- 2 größe Kartoffeln, in Würfel geschnitten
- 2 mittelgroße Zwiebeln, in Würfel geschnitten
- 1,5 l Fleischbrühe
- 20 g Schweineschmalz
- 1 EL Kümmel, ganz
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- zunächst die Zwiebeln im Schweineschmalz glasig anbraten, dann das Hackfleisch dazugeben und krümellig durchbraten
- nun den Weißkohl hinzugeben, durch durchmengen und braten
- Kartoffeln und Möhren hinzufügen, vermengen und etwas mitbraten
- alles mit der Fleischbrühe ablöschen
- salzen, pfeffern und den Kümmel einrühren, dann 30 Minuten mit geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze garen, bis der Kohl noch gar, aber noch wenig bissfest ist
Das ist wirklich richtig leckere, einfache und leichte Herbstküche

Ein Tellerbild gibt es leider noch nicht, weil es die Suppe erst heute Abend zum Abendessen geben wird. Aber das, was ich probiert habe, war schon richtig lecker. und die Suppe hatte ja noch eine Nacht, um weiter durchzuziehen
Viele Grüße aus Hannover,
Micha