• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weit über 3000 Rezepte

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Köche, Griller, Dopfer, Bräter und und und
Ich habe heute einen Schatz geborgen, der lange in irgendeinem Regal auf unserm Dachboden stand und ich nix davon wusste. Die Kinder sind schon lange aus´m Haus und entrümpeln war angesagt. So manches wurde entsorgt, aber dann sichtete ich eine Kiste die mich sehr interessierte, ich zeig se Euch gleich.
Übrigens, alle diese Rezepte lassen sich auch im Netz nachlesen unter:
Original-Meisterkoch-Rezepte. Bestimmt kann der Eine oder Andere was damit anfangen. Ich wollt´s Euch nur zeigen und sagen. Gaaanz viele leckere Sachen zum Nachbauen.

Gruß Günni

WP_20201017_13_42_48_Pro.jpg


WP_20201017_13_43_04_Pro.jpg


WP_20201017_13_43_12_Pro.jpg


WP_20201017_13_43_23_Pro.jpg


WP_20201017_13_43_42_Pro.jpg


WP_20201017_13_43_52_Pro.jpg


WP_20201017_13_44_11_Pro.jpg


WP_20201017_13_44_32_Pro.jpg


WP_20201017_13_44_40_Pro.jpg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Günni das ist ein toller Schatz :-) Habe ich vor langer Zeit auch ganz wenige gehabt. Da kannst jetzt bissl schmökern, was früher so alles gekocht wurde, denke das ist spannend.

Viel Spaß beim durchsehen und vielleicht kochst ja ab und zu etwas davon nach und stellst es hier vor.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
OP
OP
ElBertho

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia, im Prinzip hast Du ja recht aber so einiges hab ich in den vielen Jahren meiner "Karriere" schon nachbebastelt. Ich koche seit ca. 55 Jahren für eine 7 köpfige Familie vom Frühstück -- natürlich -- ohne Kochen bis zum Abendessen fast alles für den Haushalt meiner Sippe, nur zu der Zeit gabs so tolle Anleitungen noch nicht. Hat Mutti mir wörtlich alles beigebracht. Wörtlich deshalb, weil sie von Kopf bis Fuß gelähmt war. Sie konnte es mir nur so beibringen und ich hab sehr sehr viel dadurch gelernt, wofür ich auch sehr dankbar bin. War natürlich keine schöne Zeit, ging aber leider nicht anders.
Entschuldige bitte, wenn ichs Dir hier erzählt habe, wollte nur sagen: Kochen kann der Günni

Dir/Euch noch en schönen Sonntag
vom Günni
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Silvia, im Prinzip hast Du ja recht aber so einiges hab ich in den vielen Jahren meiner "Karriere" schon nachbebastelt. Ich koche seit ca. 55 Jahren für eine 7 köpfige Familie vom Frühstück -- natürlich -- ohne Kochen bis zum Abendessen fast alles für den Haushalt meiner Sippe, nur zu der Zeit gabs so tolle Anleitungen noch nicht. Hat Mutti mir wörtlich alles beigebracht. Wörtlich deshalb, weil sie von Kopf bis Fuß gelähmt war. Sie konnte es mir nur so beibringen und ich hab sehr sehr viel dadurch gelernt, wofür ich auch sehr dankbar bin. War natürlich keine schöne Zeit, ging aber leider nicht anders.
Entschuldige bitte, wenn ichs Dir hier erzählt habe, wollte nur sagen: Kochen kann der Günni
Das glauben wir gern.
Aber...
einpaar Anregungen kann jeder gebrauchen.
Irgendwie stehst Du jetzt bei uns in der Pflicht...wir sind neugierig :-)
 

volki09

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Du hast einen Schatz geborgen. Auch im Hinblick wie sich die Küche/das Essen in den letzten Jahren geändert hat. :ola:

By the was, ich glaub das wäre eine Forschungsreihe wert. Und natürlich dann auch einen Doktor Titel. :ks:

Grüssle Volki
 
Oben Unten