• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weiter gehts: Bestes BBC bis jetzt!

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, und weiter geht's mit dem Dauergrillen :D

Heute habe ich mich mal wieder an BBC versucht. Die letzten Versuche waren vom Fleisch der Hammer, aber die Haut war nicht so richtig knusprig... Diesmal habe ich wieder Hähnchengold verwendet, allerdings nicht mit Öl gemischt sondern direkt trocken aufs Huhn.

Und los geht's -> Klassisches Setup auf ner 0,33er Hansa Pils Büchse und 185°:
1.JPG

Alle 10 Minuten mal unter den Deckel geschaut:
2.JPG

3.JPG

Fertig nach knapp 50 Minuten und KT ca. 78°:
4.JPG

5.JPG

6.JPG

Schönes Tellerbild fällt heute aus. Bei Huhn gibt's nur Huhn auf den Teller :D
7.JPG

Die Taktik mit dem trocken rubben ist voll aufgegangen. Die Haut war superknusprig und das Fleisch herrlich saftig. Es wird immer besser :)

Viele Grüße,
Marc
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Fertig nach knapp 50 Minuten und KT ca. 78°:

Lass die Dame beim nächsten mal bis ca. 85C° in der Kugel, dann wirds noch besser :grin:

Ich geb diesen Tipp mal weiter, den ich selbst erhalten habe und der sich auch bzgl. Salmonellen positiv äußert.

Greetings
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
BBC ist genial, gute Idee !

Sieht super aus, ich befürchte, das muss ich jetzt auch wieder machen *seufz
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So Huhn ist schon ne leckere Sache!:sabber:
Müste ich auch mal wieder machen!
 
Hi Toller Gockel. Hab am WE auch keine knusprige Haut hinbekommen. Ich werde es dann auch mal nach deiner Methode antesten!

:gs-rulez:

Gruß

Grobi
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Abgesehn davon das 78°C KT den Salmonellen noch zuviel Spielraum lässt siehts einfach nur geil aus... son Hähnchen hätte ich jetzt auch gerne.. zusammen mit nem Pitaburger und nen bisschen PP... *hmmmmm*.. das wär ein Frühstück....:thumb1::thumb1::thumb1:
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hm, das mit der KT ist ja interessant... Bislang habe ich immer die 78° angepeilt und das BBC war dann immer schön durch, also auch keine roten Stellen an den Gelenken oder so.

Ich habe mich einmal am Telefon festgequatscht und dann ein BBC bei 86° runtergenommen. Das war extrem trocken :(

Aber schon in dem Thread von meinen french racks kam ja die Vermutung auf, dass mein Weber Thermometer zuwenig KT anzeigt. Ich werde das Teil mal intensiv prüfen :)

Viele Grüße,
Marc
 
Oben Unten