• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weiter geht's mit Erbsensuppe

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach der Schichtfleischeinweihung von gestern, wird heute Erbsensuppe gedopft. :clap2:
Vorher hab ich noch ein kleines Brot als Beilage gebacken.
DOEinweihung25.jpg


DOEinweihung29.jpg


DOEinweihung28.jpg


Boooaaah, ist das lecker! Ein paar Scheiben mit ein bisschen Butter drauf und ich hätte mit GöGa und WuKis das ganze Brot schon so essen können.
Aber das Brot wird noch gebraucht und wir ja auch noch Suppe essen:D

Zutaten
DOEinweihung27.jpg


Mise en place (Bierchen kommt nicht in die Suppe sondern in den Koch:glucker:)
DOEinweihung31.jpg


Speck und kleingeschnitte Ribs anbraten
DOEinweihung32.jpg


Zwiebeln dazu
DOEinweihung33.jpg


Suppengemüse
DOEinweihung34.jpg


Kartoffeln, Erbsen und Brühe fehlen noch
DOEinweihung35.jpg


Deckel drauf und abwarten
DOEinweihung26.jpg
 

Anhänge

  • DOEinweihung25.jpg
    DOEinweihung25.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 470
  • DOEinweihung35.jpg
    DOEinweihung35.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 456
  • DOEinweihung34.jpg
    DOEinweihung34.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 464
  • DOEinweihung33.jpg
    DOEinweihung33.jpg
    83 KB · Aufrufe: 455
  • DOEinweihung32.jpg
    DOEinweihung32.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 455
  • DOEinweihung31.jpg
    DOEinweihung31.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 451
  • DOEinweihung27.jpg
    DOEinweihung27.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 461
  • DOEinweihung28.jpg
    DOEinweihung28.jpg
    110 KB · Aufrufe: 473
  • DOEinweihung29.jpg
    DOEinweihung29.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 471
  • DOEinweihung26.jpg
    DOEinweihung26.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Klasse,da wird der DOpf ja wenigstens net kalt.:thumb2:
Bin auf die fertigen Eindopfbilder gespannt.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Kleiner Zwischenstand. Es sind auch noch ein paar kleingeschnittene Mettwürstchen reingewandert:sabber:
DOEinweihung36.jpg
 

Anhänge

  • DOEinweihung36.jpg
    DOEinweihung36.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 424
Erbsensuppe :metal:

Muss ich beizeiten auch mal verdopfen!
 
Fertig!
DOEinweihung37.jpg


DOEinweihung38.jpg


Erbsensuppe ausm Dopf kann echt was:thumb2: GöGa und WuKis waren begeistert. Dazu noch in Kombination mit dem selbstgebackenen Brot .... einfach super. Wird auf jeden Fall wiederholt. Außerdem ist noch genug für morgen da. Dann schmeckt's noch mal besser:happa:

Nächstes mal nehme ich aber andere Erbsen. Diese hier waren schon geschält, sind aber in der Suppe ziemlich verkocht und noch kaum zu finden :cry:. Nächstes mal nehme ich welche mit Schale und weiche sie vorher ein. Ich denke, dann wird es noch besser!
 

Anhänge

  • DOEinweihung37.jpg
    DOEinweihung37.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 390
  • DOEinweihung38.jpg
    DOEinweihung38.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 403
Klasse :gier: und ich mag es wenn die Erbsen bissel zerkocht sind.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten